search
Werbung
Fly Fisherman Bavaria

Servus liebe Fliegenfischer, das Virus vom Fliegenfischen packt bekanntlich jeden und man möchte ja die Fliegen am besten noch selbst binden. Welchen Bindestock könnt ihr empfehlen und worauf muss ich oder sollte ich beim Kauf achten? Vorgesehen ist der dann für Nymphen, Fliegen und evtl. kleine Streamer.

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Marco01

Ich binde mit dem Jan Tvrdek und bin sehr zufrieden Preis ist auch ok

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria

Meinst du den Rotary Vice Harmonic?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Marco01

Genau... Aber der mit denn schwarzen schnellspann backen is noch bisschen besser

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria

Aber älteren Models, oder? Neuere besitzen nur noch eine kleine Öse oder lieg ich da falsch?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Marco01

ne da liegste falsch

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Danica Dan Vise. Bis auf die Backen und Platte komplett Plaste, aber sehr gut für den Preis. Und sehr stabil. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Marco01

würde ich nicht empfehlen

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria

Und warum nicht Marco01?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Allround Angler 6666

Ich habe zwar vom Fliegenfischen keine Ahnung aber ich habe neulich bei Askari ein Set gesehen wo alles dabei ist, Bindestock, Schere, Federn, Schnur, usw und alles nur für 24 €.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria

Es gibt auch bei eBay ein eingeschweißtes Komplettprodukt....preislich gleich. Wer wenig Freude daran haben will, kauft es.😪

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Marco01

kenne einige sie denn haben oder hatten und die spannbacken is nix für die Dauer kaufst du halt 2 mal lieber gleich etwas mehr ausgeben und du hast ein soliden Stock wo du lange Freude dran hast

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Bugger

Hab einen Danica Danvise, bin super zufrieden damit.

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Mobozzy

Ich binde mit dem stonfo 516 leva. Bin ganz glücklich damit

vor 7 Jahre
1
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria

Hallo Mobozzy, hab ich etwas zum Bindestock eingelesen. Bei dem Stonfo 516 gibt es doch 3 Bindeköpfe dazu, oder? Nimmst Du die alle her und ggf. für was?

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Nico Bernardy

Hast du dir Mal den Swiss-Vise von Petit-Jean angeschaut finde es gibt keinen besseren auf dem Markt, ist sein Geld aufjedenfall Wert

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Fly Fisherman Bavaria

Stolzer Preis ....oder hab ich mich verlesen. Ab 500 aufwärts

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Nico Bernardy

Jo das ist der Preis, gibt aber keinen besseren

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Es ist dich völliger Quatsch, Bindestöcke für Anfänger zu empfehlen, die mehr als 200€ kosten. Ich hab mit einer Arterienklemme in einer Schraubzwinge angefangen zu binden und als ich gemerkt habe, daß es mir Spass macht hab ich erst einen guten Bindestock gekauft. Und desshalb halte ich den DanVise für Anfänger für ideal.

vor 7 Jahre
2
Profilbild
Nico Bernardy

Habe .ir den Swiss-Vise direkt am Anfang gekauft, wo ich damit angefangen habe. Ich kaufe mir nämlich dann immer etwas vernünftiges bevor ich nachher zweimal kaufe. Hatte mir einige angeschaut und bei meinem Kumpel habe ich den Swiss-Vise gesehen und musste ihn unbedingt haben.

vor 7 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen