Beiträge

  • Profilbild Jan Kubitzki

    Hallo liebe Fliegenfischer,

    ich habe bis jetzt verschiedene Varianten gehört und wollte einfach mal fragen wie ihr das macht?
    also wo ohr den Bissanzeiger anbringt und welche Art Bissanzeiger ihr verwendet.

    viele Grüße
    Jan

    07.06.18 06:15 0
  • Profilbild Aurä

    Ich persönlich benutze gar kein nervt mich beim werfen! Wenns in der Rute ruckt Fisch dran🤪😅

    07.06.18 06:18 1
  • Profilbild Elli

    Allglocken aber die halten bei mir oft nicht 😂

    07.06.18 07:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Nombre988

    Elli, folg mir Mal falls du paar Raubfisch tipps willst

    07.06.18 08:08 0
  • Profilbild FishermenFly

    ich benutze meist diese schaumstoffbissanzeiger die man aufs vierfach schieben kann die kann man schnell ab und wieder dran machen

    im Moment benutze ich auch welche die man an die Schnur klebt die finde ich aber nicht so gut da man sie meistens nach dem angeltrip wegwirft

    07.06.18 08:29 0
  • Profilbild FishermenFly

    * vorfach

    07.06.18 08:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Astacus

    Ich dachte früher, wenn es ruckt, dann ist ein Fisch dran und habe schon viele Fische mit der Fliegenrute überlisten können. Dann hat mir jemand mal gesagt, ich solle ein Bissanzeiger verwenden und tatsächlich bekomme ich jetzt auch sehr vorsichtige Bisse mit. Diese hatte ich vorher nicht wahrgenommen. Entweder benutze ich Pilotkugeln oder diese Knete, die man auch später wieder vom Vorfach entfernen kann. Und sie ist immer wieder zu verwenden.
    Ich habe damit gut Erfahrung gemacht.

    07.06.18 10:47 0
  • Profilbild Tomislav

    New zealand Strike indikator👍🏻
    Ich habe alles ausprobiert aber diese sind am besten!
    Beschädigen das Vorfach nicht und stören nicht beim werfen.
    Mann kann sie jeder Zeit abmachen und wieder verwenden.
    Spar dir nerven und kauf dir new zealand Strike indikator.

    07.06.18 10:55 1
  • Profilbild Tomislav

    👍🏻

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.06.18 10:55 0
  • Profilbild Astacus

    Sehr interessant. Die probiere ich aus👍

    07.06.18 11:15 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    OK, danke schonmal für die Antworten. wo bringst du dann so einem Bissanzeiger an ? stellst du damit die gewünschte tiefe für die fliege ein oder gleich nach der Flugschnur?

    07.06.18 11:50 0
  • Profilbild Tomislav

    Der Bissanzeiger kommt Immer an das link Tiefe lässt sich einstellen.
    Bsp.; Wasser Tiefe + 50cm
    Der Bissanzeiger lässt sich auf dem Vorfach problemlos verschieben.

    07.06.18 12:25 0
  • Profilbild Matl

    @Tomislav saugt sich die wolle schnell mit Wasser voll?
    Oder muss man die zwischendurch einfetten?

    07.06.18 18:55 0
  • Profilbild Tomislav

    Die saugt sich nicht link Fett schadet aber trotzdem nicht. Es ist Schaafswolle !!!
    Ich bin wirklich zufrieden damit !
    Schwimmt den ganzen Tag 👍🏻
    Diese Schaumstoffdinger habe ich immer beim werfen verloren und fand sie auch zu unsensibel und auffällig.
    Die Wolle ist leichter und stört nicht so beim werfen und reagiert einfach besser.
    Die grösse kann man auch nach Menge variieren und zuschneiden.

    Einfach Klasse 👍🏻👍🏻👍🏻

    07.06.18 19:02 0
  • Profilbild Tomislav

    link4pAKLA

    Hier mal ein Link.

    07.06.18 19:07 0
  • Profilbild Matl

    👍

    07.06.18 19:19 0
  • Profilbild Marco01

    einfach nur ein farbigen loop ist das beste und kann man auch durch die ringe ziehen

    07.06.18 19:21 0
  • Profilbild Marco01

    link::link

    07.06.18 19:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler