Beiträge

  • Profilbild Steevo

    Moin zusammen, ich habe gestern eine Regenbogenforelle gefangen die offensichtlich Blind war.
    Das eine Auge sah beinah zerfressen aus und hatte mittig einen Blutproben Punkt. Möglicherweise auch ein Parasit?! Das andere Auge war fast weiß.
    Hat jemand von euch soetwas schonmal gesehen und kann mir etwas darüber sagen?
    Ich habe den Fisch entnommen da ich eine krankheit auch nicht ausschließen. Dann würde ich den fisch auch lieber nicht verwerten wollen.
    Achso, die Kiemen waren unauffällig.

    02.08.20 07:34 0
  • Profilbild Huchenkönig

    Stell mal ein Foto rein Steevo

    02.08.20 07:38 0
  • Profilbild Berti..

    Gesehen hab ich so etwas nur bei Besatz Fisch.
    könnte es sein das es Schäden durch Hälterung sind?
    Oder wird das Gewässer garnicht besetzt

    02.08.20 07:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Steevo

    Danke für die schnelle Antwort, ich habe mein Handy nicht bei gehabt also leider keine bilder🙈
    Ich denke dass die zu 100% besetzt werden da die Regenbogen ja keine heimischen Fische sind.

    02.08.20 08:08 0
  • Profilbild HS2105

    Ich hab neulich mal einen Hechte mit so einem Auge gefangen. Würde mich auch mal interessieren.

    02.08.20 09:25 0
  • Profilbild Steevo

    Leider bin ich durch Google auch nicht schlauer, vielleicht kann mir ja jemand noch was dazu sagen

    02.08.20 10:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Bertold Carl Ammer

    krass😱 Wie der wohl den Köder gefunden hat🤣 Aber eine gefährliche Krankheit ist es ganz sicher nicht. Den Fisch kannst Du bedenkenlos essen. Guten Appetit

    02.08.20 10:29 0
  • Profilbild Timeforfishing

    Hey das Thema hat mich gerade auch interessiert und habe etwas in meinen Unterlagen vom damaligen Kurs nachgeforscht. Das mit dem blinden Auge könnte vom Befall mit Saugwürmern sein Beispiel Wurmstar die Blutung im Auge deutet jedoch auf die Forellenseuche (VHS) hin ich habe es mal abfotografiert vielleicht hilft es weiter. Liebe Grüße und Petri Heil

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.08.20 12:41 1
  • Profilbild Timeforfishing

    Und das Bild der Forellenseuche dort steht das mit der Blutung im Auge welche nicht wegzuwischen geht.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.08.20 12:43 0
  • Profilbild Steevo

    Danke für die Mühe Timeforfishing.
    Das mit der Seuche hört sich ja dramatisch an. Innerlich hatte der Fisch allerdings keine Auffälligkeiten. Er war auch recht gut in Form also nicht erschöpft.

    02.08.20 14:06 0
  • Profilbild Bertold Carl Ammer

    wie gesagt, wenn er sonst keine Schäden hat, dann hat er nichts gefährliches. Kannst ohne Probleme essen

    02.08.20 14:07 0
  • Profilbild Simon_2005

    Hatte auch mal nen Karpfen mit nur einem Auge letztes Jahr etwa 5 oder 6 kg vor 4 Tagen würd er ein 2tes Mal gefangen mit etwa 7 kg dem ging es prächtig

    02.08.20 14:10 0
  • Profilbild Steevo

    Super, vielen Dank für eure informationen

    02.08.20 14:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler