Beiträge

  • Profilbild RSTFRI

    Servus an alle Leser!

    Ich bin seit meiner Kindheit Allroundangler, aber vor ein paar Jahren hat mich die Schönste Angelei in ihren Bann gezogen.

    Ich fische gerne mit kleinen selbstgebundenen Streamern und Gurglern auf Forelle und Döbel, aber auch Nymphen und Trockenfliegen kommen gerne zum Einsatz.

    Derzeit fische ich eine #5/6 9ft oder wenns feiner sein muss auch eine #4 mit 9ft

    Leider bekomme ich an meinem Gewässer oftmals Wurfprobleme wegen der üppigen Vegetation...

    Deshalb würde ich gerne eine kürzere Rute fischen.

    Und schon sind wir bei meinem Problem angelangt.

    Welche Rute empfiehlt sich?

    Ich würde gerne eine #5, #5/6 oder #6 Rute fischen, die um die 7ft Länge hat. Vielleicht auch kürzer??



    Ich würde mich sehr über Empfehlungen und Erfahrungen freuen!

    Ich Danke Euch jetzt schonmal für Antworten!

    Allzeit Petri Heil!!!

    29.01.21 13:20 0
  • Profilbild Huchenkönig

    Schau mal hier....

    link60-Fliegenrute

    30.01.21 08:58 1
  • Profilbild Huchenkönig

    Prei-/ Leistung passt....#4 6,6 ideal für Dschungelgewässer. Gut zu werfen.

    30.01.21 09:00 1
  • Werbung
  • Profilbild RSTFRI

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort! 😊

    30.01.21 11:04 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wäre interessant wieviel du ausgeben möchtest.
    Wenn Geld keine Rolle spielt nehm die Hardy Demon Sintrix in #5 und 7'.
    In mittleren Preissegment kann ich dir die Greys Gr 80 und im unteren Bereich Greys Gr40 .
    Wenn es günstig und trotzdem gut sein soll empfehl ich die Shakespeare Agility 2 .

    30.01.21 11:44 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Aber wie bei allen Ruten käufen empfehl ich wenn möglich in ein Fachgeschäft zu gehen um zu testen ob dir die Rute gut in der Hand liegt, gerade bei einer Hardy für 500€ ,die kauft man nicht mal so nebenbei im Internet...

    30.01.21 11:48 2
  • Werbung
  • Profilbild RSTFRI

    Danke! Da werd ich mich gleich mal nach denen umschauen 😁

    Da ich ja mit verschiedenen Ruten fische und nicht nur Die Eine benötige sollte der Preis auch nicht übertrieben hoch sein...

    Mir ist halt das Preis/Leidtungs Verhältnis wichtig 🤔

    Ich werd mich mal über die Ruten informieren😎

    30.01.21 11:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler