Coneheads oder normale Perlen?
TJS_08
Hallo zusammen,
0
Meine Frage wäre, ob ihr für euere Streamer, die direkt auf einem Haken gebunden sind, eher Coneheads benutzt oder normale Perlen als Beschwerung? -
TJS_08
Beschwerung?
0 -
Bugger
Ich benutz beides,kommt auf die Fliege an.
0 -
Werbung
-
TJS_08
Ok vielen Dank.
0 -
Bugger
Was möchtest du denn genau wissen? Fangbarkeit beider Produkte, Aktion der Fliegen, Scheuwirkung ......?
0 -
TJS_08
Für die Aktion der Fliege und falls es dafür einen unterschied gibt, welche sich besser Werfen lässt. Weiß nicht ob das noch hilfreich ist, es geht um Hechtstreamer.
0 -
Werbung
-
Bugger
Wie tief musst du denn runter? Große Hechtfliegen ( ab 15 cm) bringe ich lieber mit der Schnur auf Tiefe. Beim Zanderfischen ist eine Beschwerung der Fliege aber klar von Vorteil,damit der Streamer sauber mit dem Kopf nach vorne absinken kann. Meide Naturprodukt,die saugen sich nur voller Wasser und lassen sich nicht schön werfen. Synthetische Materialen sind leichter und haben auch eine viel schönere Aktion im Wasser.
0
Ich beschwere eigentlich nur Nymphen und kleine Forellen, Barsch,Tropen und Zander Streamer.
Wie sieht dein Gewässer denn aus? See,Fluss ? Fischt du von Land oder Boot? Hast du genug Platz zum werfen? Sowas hat auch Einfluss auf den Aufbau deiner Fliege, Auswahl der Technik und und und -
TJS_08
Tiefste Stelle sind ca. 4m, nur vom Land, Fische aber am liebsten mit Schwimmschnur und zum Werfen ist nicht wirklich Platz für einen Rückschwung, also wird es eigentlich nur beim Rollwurf bleiben.
0 -
Bugger
Dann würde ich dir zu einer Switchrute raten.Mit einer Einhandrute und Switchcast oder Rollcast ist es wirklich nicht einfach,schwere Fliegen weit zuwerfen. Dein Vorfach müsste bei 4 Meter tiefe locker 4,5 haben, du wirst damit keine schwere Fliege werfen können. Besorg dir eine Switch, gutes Schnursystem und ne Handvoll Streamer und los geht's.
0 -
TJS_08
Ok vielen Dank.
0 -
TJS_08
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
TJS_08
Würdest du trotzdem noch unbeschwerte Streamer empfehlen? Und welch Eigenschaft der Schnur, also würde auch noch Schwimmschnur noch funktionieren, oder doch eher eine Intermediate oder Sinkschnur?
0 -
Bugger
Logo, funktioniert genauso aber mit einer Switch kannst du auch mal einen einfachen Überkopfwurf machen.
0 -
TJS_08
Vielen Dank.
0