Beiträge

  • Profilbild Denzl

    Petri meine Lieben!

    Ich bin Backfrischer Fliegenfischer und war mittlerweile 3 mal an 2 Gewässern (Abens auf Forellen und Moosach auf Hecht) und hatte keinerlei Berührungspunkte mit Fischen jedweder Art. Ich weiß es ist Winter und die Burschen sind lethargisch und hinzu kommt das ich extrem grün hinter den Ohren bin aber garnichts?

    Ich bin mir auch darüber im Klaren das man durch Instagram etc ein verkehrtes Bild über Fangraten bekommt aber liegt es an mir und meinen Techniken oder ist das völlig normal das man keine Fische sieht/hakt oder was auch immer zZ.

    Was sind eure Erfahrungen und habt ihr tips und tricks?

    23.12.22 21:36 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Bei Forellen im Bach ist das so ne Sache.
    Da kann man auch bei guter Gewässer Kenntnis und in der Saison als Schneider heimgehen.
    Da spielt auch die Tageszeit ne Rolle..
    Der Besatz oder Wildbestand sowie die Befischungsdichte usw...
    Die Präsentation, Falsche Fliege zur falschen Zeit......
    3x ist auch nicht oft.
    Bafos im Frühjahr dürfte auch besser Klappen.
    Du weißt halt auch nicht ob du vielleicht alles richtig gemacht hast aber die Fische einfach kein Bock zu fressen hatten.

    Das kommt mit der Zeit und bringt die Erfahrung am Gewässer mit sich.

    So Pauschal Tips zu geben ohne die genauen Umstände an deinem Gewässer zu kennen ist schwierig.

    Vielleicht bisl von Leuten die dort Angeln was abgucken und probieren.
    Bei Hecht bin ich kein Experte.
    Da solllen andere Tips zu geben
    Grüße Fly

    23.12.22 22:09 3
  • Profilbild Housemeister

    Einfach dranbleiben, dann wird‘s irgendwann. Drei Schneidertage sind gar nichts 😉
    Pass bitte mit den Schonzeiten bei den Salmoniden auf. Forellen sollten meines Wissens bis auf BaWü überall zu sein.

    23.12.22 22:18 3
  • Werbung
  • Profilbild Esplendida

    Bei uns in BW sind die auch zu!

    24.12.22 00:09 1
  • Profilbild Gitarerro

    Richtig…..jetzt ist Schonzeit für salmoniden ….
    Schau dir mal den bachforellen tread an….hier habe ich viel gelernt

    24.12.22 00:57 1
  • Profilbild Pike62

    Moinsen,immer am Ball bleiben irgendwann klappt es .Bei Hecht muss man sehen Kleine Streamer oder Große,aber gerade jetzt ist die Beste Zeit auf Hecht und Zander mit der link Schöne 🎄 🎅

    24.12.22 08:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ok dann hab ich mich vertan. Ich dachte irgendwo könnte man noch Refos fangen.

    24.12.22 08:15 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Ich habe keine Ahnung vom Fliegenfischen, aber letztlich ist es auch nur Kunstköder fischen, was etwas eleganter aussieht 😁
    Aber, was ich eigentlich sagen wollte, 3 mal ist faktisch 0 mal.
    Folgende Tipps habe ich für dich:
    1. Einen Zielfisch suchen
    2. Geeignetes Gewässer für den Zielfisch suchen
    3. Potentielle Spots finden
    4. Geeignete Köder aussuchen
    5. Geduld

    Also konzentriere dich auf genau eine Sache, jag nicht dem schnellen Erfolg hinterher, sondern versuch bei jeder Session etwas zu lernen.
    Ich habe schon mehrere Angler gesehen, die beim Spinnfischen 1 Jahr lang den Zielfisch nicht fangen konnten.

    24.12.22 08:31 2
  • Profilbild Fly

    Hallo
    @Housmemeister
    Das war in Bayern bis 15.12.

    24.12.22 08:35 0
  • Profilbild Denzl

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.12.22 11:16 0
  • Unbekannt

    Ist normal waren mal 3 Tage Ansitz angeln und haben nur 1 arland gefangen mit 4 Ruten

    24.12.22 12:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler