Beiträge

  • Profilbild Rübe2011

    Moin,

    Ich möchte gerne mit einem Freund (wir sind beide Spinnaker) in der Schonzeit angeln. Wir haben keine Ahnung vom Fliegenangeln und wollen es einfach mal als überbrückung ausprobieren, da es ja dir einzige legale Möglichkeit ist in der Schonzeit Raubfische dran zu kriegen:) Welches Fliegenset /Einzelkomponenten würdet ihr uns empfehlen? Zielfisch wird Richtung Barsch und Hecht gehen. Wie gesagt, das Fliegenset dient nur zur Überbrückung oder mal so zwischendrin, es darf nicht allzu teuer sein, da wir unser Geld ja für unsere eigentliche Passion, dass Spinnfischen ausgeben wollen.

    23.02.18 17:02 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hi,

    schau mal bei link, dor bekommst du Highend Flytackle zum Schnäppchen Preis.
    Zum Barsch und Zander angeln reicht eine 6er Rute mit Intermediat Belly Vollschnur, damit kannst du dann bis 14cm Streamer werfen, ab 10cm sollten diese aber nur aus Fiber sein und nicht aus Fell oder Federn.
    Zum Hecht fishen empfiehlt sich ein Rute der klasse 9.

    Mit Rute, Rolle und Schbur kannst du knapp mit 200€ rechnen.

    23.02.18 17:18 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hier eine 6er Rute die ich selber auch Fische

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.18 17:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hier die 9er

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.18 17:19 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    und hier die Rolle

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.02.18 17:19 0
  • Profilbild Cruelflag

    Wie interpretierst du denn das Wort Schonzeit? Darf man bei euch in der Schonzeit nicht mit der spin rute angeln sondern nur mit der fliegen Rute? Also wenn bei uns Schonzeit ist, sind damit die verschiedenen fisch Arten gemeint die in bestimmten Monaten nicht beangelt werden dürfen. Dann auch nicht mit der fliegen Rute. Ist denn das bei euch anders? Im Grunde verstehe ich deine ganze Frage nicht.

    23.02.18 17:20 2
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Für die Rollen hat leichichina schon einige Awards gewonnen, sogar schon zwei Icast Awards

    23.02.18 17:20 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.02.18 18:15 0
  • Profilbild Rübe2011

    Danke ich schau es mir mal an

    23.02.18 18:25 0
  • Profilbild Rübe2011

    @Stebo01 soweit ich weiß ist fliegenfischen bei uns nicht erwähnt. Ich könnte ja sagen, dass ich auf Karpfen z. B LOS bin, wenn ich mich von großen Hecht streamer etc. fernhalte

    23.02.18 18:26 0
  • Unbekannt

    link29082017

    vielleicht interessant

    23.02.18 18:31 0
  • Profilbild Rübe2011

    @Nico Bernady, wie läuft das den auf der Seite mit dem Bestellen? Da ist nur so ein komischer "anfragen" Button. Und könntest du eventuell ein Gesamtpaket bis 100€ empfehlen? Es muss nichts besonderes sein, ich wohne sowieso nicht in der Fliegenregion. Nur mal so zum ausprobieren :)

    23.02.18 18:32 0
  • Profilbild Rübe2011

    @Ben0708 vielen Dank! Sowas würde mir völlig ausreichen

    23.02.18 18:33 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ja du kannst dort bestellen, musst dort die artikel explizit Anfragen

    23.02.18 19:11 0
  • Profilbild Rübe2011

    Ah OK danke

    23.02.18 19:17 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Gibt dort auch noch günstigere Ruten die etwas taugen

    23.02.18 19:18 0
  • Profilbild Rübe2011

    OK danke

    23.02.18 19:20 0
  • Profilbild Marco01

    lasst doch einfacher die Fische in ihrer Schonzeit inruhe ist das so schwer?

    23.02.18 21:09 3
  • Profilbild Rübe2011

    Nicht falsch verstehen. Ich bin immer dafür die Fische so schonend wie möglich zu behandeln. Ich täusche z.B meine Haken an den Wobbler such oft gegen Einzelhaken aus. Ich angel unter anderem viel an kleinen Privatseen in Gärtnereien, hier könnte ich auch problemlos in der Schonzeit mit Kunstködern angeln, da es hier niemanden interessiert. Das tu ich aber nicht. Nun möchte ich mal versuchen mit der Fliegenrute etwas zu überlisten, schonender geht es wo liegt kaum. Dies wird viel an den Privatgewässetn aber ab und an auch mal am vereinsgewässer stattfinden und Ziel werden hier auch fried Fische sein. Ich betreibe sowie nur c&r und setze alles sofort wieder zurück (außer köderfische :) die ich für meine Aale brauche). Der letzte Fisch den ich mitgenommen habe war abgesehen von Norwegen glaube ich 2014 oder 15 mal ein aal

    23.02.18 21:20 0
  • Profilbild Marco01

    achso dann hab ich es wohl falsch verstanden
    jaa die Schonzeit da müssen wir durch bis sie vorbei ist aber ist auch gut so die Fische sollen ja auch mal zur Ruhe kommen

    23.02.18 21:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler