Beiträge

  • Profilbild Samet-14

    Hey Leute, bin dabei mit dem Fliegenfischen anzufangen und wollte mal fragen ob ich mir die gesamte Ausrüstung getrennt hole oder mir gleich ein anfängerset von Kogha etc. hole. Kennt einer die Marke Airflo gut schlecht?

    27.01.19 17:32 0
  • Profilbild DjBistro

    ich kann dir die empfehlen

    link4234_Cortland_Fairplay_Pro_Bundle_Set_201819/

    oder selbe set aus england für ca 105€

    link

    wenn du sinkende schnur brauchst einfach leader davorschalten

    27.01.19 17:45 0
  • Profilbild Uli Greiner

    ich würde erst einen Kurs empfehlen.
    Da werden dir erst alle Grundlagen dei gebracht.
    Dann ist das mit der Ausrüstung ein klachs 😉

    27.01.19 19:28 0
  • Werbung
  • Profilbild murmelente

    Kogha ist wirklich nicht zu empfehlen!

    28.01.19 09:55 2
  • Unbekannt

    Meine Empfehlung ist, suche Dir jemanden, der Dir die Grundlagen des Fliegenfischen zeigen kann und einige unterschiedliche Ruten zum Werfen gibt. Anschließend wirst Du Dich besser entscheiden können.
    Lass aber die Finger von Billigzeug, da kaufst Du nur doppelt.

    28.01.19 17:13 1
  • Profilbild Andy Blume

    Hallo Samet-14

    Ich werde dieses Jahr auch mit dem Fliegenfischen anfangen und habe auch überhaupt keine Ahnung. Deswegen werde ich einen Fliegenfischer Kurs bei Flyrus machen und danach erst das entsprechende Equipment kaufen. Also hab ich die selbe Meinung wie No Name Fishing.

    30.01.19 14:33 2
  • Werbung
  • Profilbild Kevin Rothe1

    Servus
    diese billig sets sind wirklich Müll wenn de mit sowas anfangen willst kann ich dir versprechen das du nicht beim fliegenangeln bleibst ....
    lieber en paar Euro mehr investieren und im Fach laden beraten lassen ...
    Und das wichtigste an der ganzen Kombo ist eigentlich die schnurr😉

    30.01.19 19:22 0
  • Profilbild Mobozzy

    ich selbst habe mit dem vision fisu Set in #5 angefangen und bin immer noch glücklich mit der Entscheidung. Jeder wird dir zu etwas anderem oder teureren raten, natürlich kann man mehr Geld ausgeben aber wenn du einfach mal anfangen willst, mach nen Kurs, hol ein Set und fang an. ist wie beim spinnfischen, fast jeder angelt was anderes.

    hab mir im Sommer noch ein Redington Path Set in #8 geholt, super angenehme Rute mit 30 Jahren Garantie. da würde ich aber empfehlen noch ne zusätzliche Schnur zu kaufen, wirst merken das die sehr wichtig sind und du auf Dauer mit einer nicht auskommst

    31.01.19 11:56 0
  • Profilbild Zanderjoker

    Abu Garcia hat ein Fliegenfischer set ich bzw mein Cousin hat das einfach top

    31.01.19 18:55 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler