Beiträge

  • Profilbild Nik_las.r

    Moin Moin ich will mich an der Fliegenfischerei versuchen und habe noch keinen Plan was ich genau für ein Gerät brauche will hauptsächlich an großen Flüsse wie die Elbe auf barsch, Döbel, Barbe usw. und an kleineren Flüssen auf Forelle und Saibling.
    will für den Anfang noch nicht so viel geld ausgeben und habe so an ne Combo gedacht so um die 100€ vielleicht kenn da jemand was vernünftiges und kann mir etwas gutes vorschlagen LG Niklas

    12.06.18 19:02 1
  • Profilbild Tomislav

    Fang am besten mit einer Rute der Schnurklasse 5 bis 6 an.
    Mit der Wurfklasse kannst du das meiste abdecken.
    Die Rolle so wie die Fliegenschnur muss das gleiche Wurfgewicht haben. Also alles Klasse 5/6 und eine Rutenlänge von 9# (Das sind 2,75 m ).
    Das mal für den Anfang.
    Einen Fliegenfischer Kurs würde ich dir auch ans Herz legen wenn die Möglichkeit besteht.
    Oder du hast jemanden der das schon kann und es dir zeigt.
    In der Preisklasse kannst du mal nach der Firma Maxcatch oder Greys schauen z.B.
    Es gibt einige gute Sets in der Preisklasse !
    Ich wünsche dir viel Spass bei der schönsten Art Fische zu fangen 👍🏻

    12.06.18 19:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler