Beiträge

  • Profilbild AGu

    Moin Moin liebe Bindefreunde,

    Ich würd gern solche Käfer binden, habt Ihr ne Idee womit oder gar ein Beispiel eines fertigen Buggers?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.08.19 05:48 0
  • Profilbild Eckel

    Wie man sie bindet weiß ich nicht aber ist eine Feuerwanze. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter

    23.08.19 06:26 0
  • Profilbild Mobozzy

    es gibt bestimmt so viele Arten wie man sie binden kann. ggf als realistic wie ein Scud (mit uv Kleber geformt), oder eben als Midge. Als floater könntest du rotes Moosgummi nehmen und schwarz bemalen, paar füßchen drunter und fertig. Ich selbst bin eher am Streamer binden deswegen findet sich bestimmt jemand der bessere Ideen hat 😉

    23.08.19 07:28 3
  • Werbung
  • Profilbild AGu

    Ja ich hab auch schon an Moosgummi gedacht, ich finde das immer ziemlich dick und schwierig festzubinden, so ganz flaches in Rot hab ich nicht da. Man hat ja irgendwie immer das nie da, was einem gerade einfällt 🤣

    23.08.19 08:49 0
  • Profilbild Mobozzy

    2mm wird ja überall angeboten und das kann man ja auch zurecht schneiden mit der Schere/Rasierklinge 😁. Du darfst sie Wicklungen nicht zu fest machen, theoretisch kannst auch mit uv Kleber ran kleben 😂

    23.08.19 09:20 1
  • Unbekannt

    Ich würde es so machen:
    Schaumstoff in ovale Form schneiden, Faden anlegen, grobes Dubbing abwickeln, Schaumstoff hinten festlegen, Faden zum öhr bringen, da den Schaumstoff festlegen, Köpfchen bilden, abbinden. Mit Edding den Schaumstoff anmalen

    23.08.19 13:56 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler