Beiträge

  • Profilbild kleindutz

    Hallo liebe Angel Community, ich habe mir für diese Saison eine neue Fliegenrute der Wurf Klasse 6 gekauft. Jetzt wollte ich mir passende fliegen hier zu kaufen und bin von dem Angebot mehr oder weniger überfordert. Gibt es eine Größe die mit dieser Klasse nicht mehr geworfen werden sollte? Also meine Frage ist kann ich hiermit eine Trockenfliege werfen mit einem Zwölfer Haken sowie auch einen mittelgroßen Streamer für kleine Hechte? oder laufe ich dabei Gefahr meine Rute zu beschädigen?
    Oder spielt die Größe der Fliege bzw des streamers keine Rolle da ja die Schnur das Gewicht angibt?

    Danke für eure Hilfe !

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.04.22 13:51 0
  • Profilbild Jaggob

    Die Trockenfliege wirst du damit nicht ganz so sauber präsentieren können wie mit einer 4er oder 5er, aber kleinere bis mittlere Streamer sollten kein Problem sein. Solang du nicht direkt Gewaltwürfe damit machst, merkst du auch recht schnell ob der Streamer zu groß ist ohne dass die Rute bricht.

    07.04.22 14:01 2
  • Profilbild Fly

    Servus
    12er Fliegen sind da kein Problem.
    Auch mittlere Streamer nicht.
    Halt nicht allzu schwere brocken von Streamern Fischen.
    Grad wenn sie nass sind wiegen sie auch mehr als beim trocken Test.

    Kleinere Fliegen kann man mit ner 6er genauso werfen.
    Warum auch nicht.
    lassen sich halt eventuell nicht so ganz sauber präsentieren.

    Nymphen sind genauso:
    Schwere erstmal Vorsicht werfen und nicht gleich voll durchziehen.
    Du merkst selbst schnell was deine Rute gut verträgt.

    Was da oben in der .Box liegt ist alles kein Problem.


    Grüße Fly

    07.04.22 15:38 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler