search
Werbung
Daniel.ne

Guten Tag an alle, ich komme aus dem Kreis Düren und mir wurde mal nahe gelegt doch mal mit dem Fliegenfischen anzufangen. Bei uns fließt die Rur, nur leider habe ich keine Ahnung vom Fliegenfischen. Kann mir jemand eine gute Rolle und Rute für den Einstieg bis 200€ insgesamt empfehlen? Beste Grüße und schönen Sonntag.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Fly

Empfehlen kann man viel. Bei Fliegen Ruten bin ich empfindlich. Die beste die ich habe hab ich mir im Laden ausgesucht. Die Liebe ich immer noch umd für damals war 150€ auch nicht teuer. Mann nimmt sie in die Hand und spürt sofort ob die zu einem passt oder eher nicht. Hab auch eine sehr teure Geschenkt bekommen. Kann auch mit der Fischen, meine liegt mir aber zig mal besser. Der Grund warum viele gleich wieder aufgeben ist oft die falsche Rute. Und gleich danach kommt die Schnur. Da wirklich auch kein Schrott kaufen. Rolle darf ruhig der günstige Posten sein. Die ist ja nur der Schnur Aufroller :) Für 200€ bekommt man eigentlich schon was ordentliches . Wenn die Schnur extra geht :) Grüße Fly

vor 1 Monat
4
Profilbild
Fluefiske_Paulsen

das was fly geschrieben hat, mehr gibts eigentlich nicht zu sagen

vor 1 Monat
1
Profilbild
Schneider-Heiner

Vielleicht, dass man als blutiger Anfänger eine Rute mit semiparabolischer Aktion wählen sollte, um nicht allzu bald das Fliegenfischen wieder frustriert aufzugeben.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Schneider-Heiner

Habe etwas im Netz gestöbert und dieses Set Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gefunden. Hersteller aus Amiland, Produktion in China. Länge von 8 Fuß & # 5/6 für den Anfang prima, Aktion semiparabolisch mittelschnell. Zur Schnur kann ich Dir nichts sagen, da ich nicht weiß, was drauf ist. WF 5 ist nur die Klasse; ggf. gegen bessere auswechseln. Weiß zwar nicht, was in der Rur so schwimmt, aber für Döbel, Forellen und Kollegen passt sie. Zweiteilig würde mir besser gefallen, aber ~ 80 cm Transportgrösse haben auch ihre Vorteile. Für den Preis machst auf jeden Fall nichts kaputt und vielleicht gibt er sie ja auch für 90,- inkl. Versand ab 😉😏😏 Und wenn Fly sie jetzt auch noch abnickt >>> schlag zu 💪🏽💪🏽💪🏽

vor 1 Monat
0
Profilbild
Troutlaw

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Ich hab die als bachrute und kann die nur empfehlen. Allerdings weiß ich beim Set nicht ob Rolle und Schnur taugt, aber bei 200 Euro Gesamtpreis muss man Abstriche machen. Wie fly sagt, Rolle ist erstmal nebensächlich und nur Schnurmagazin, allerdings merkt man schon auch qualitative Unterschiede. Wirklich gute Schnüre kosten schnell mal über 100 Euro, da sollte eigentlich nicht gespart werden, sonst büßt Du Spaß ein. Aber das kann ja dann noch kommen ;)

vor 1 Monat
0
Profilbild
Troutlaw

Zum Einstieg auf Forelle würde ich Klasse 5 empfehlen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Mario.h89

Moin, für den Anfang würde ich eine Klasse #4 Rute empfehlen. Zudem brauchst du an der Rur kaum einen #5er. Ich habe mit den Ruten von Vision angefangen und bin immernoch super zufrieden. Guck auch mal nach einem Wurfkurs. Wenn du es richtig und lange machen willst sind die Gold wert

vor 1 Monat
0
Profilbild
jungle_cock_flies

Wenn du noch 30,00 € mehr übrig hast, dann hol dir das Vision Fisu 2 Set. Das Set ist auf Einsteiger abgestimmt und funktioniert. Da musst du nichts probe werfen. Bei einem Bruch kommst du über den Händler auch ganz gut an Ersatzteile ran. Meiner Meinung nach wäre es wichtiger, dass du einen Wurfkurs besucht oder dir jemand zumindest für ein paar Stunden die Basics beim Werfen zeigt

vor 1 Monat
0
Profilbild
Sargon II

Es wäre nicht verkehrt sich auch erstmal darüber zu informieren was für Fische in dem Gewässer vorhanden sind, bevor man eine Fliegenruten Klasse empfiehlt,,,,,,,,

vor 1 Monat
0
Profilbild
Daniel.ne

Vielen Dank, für die zahlreichen Tipps. Wenn hier jemand ist der aktiv in der Rur angelt, kann er sich gerne mal melden.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen