Beiträge

  • Profilbild Simon Wehrle

    Hey Leute,
    ich wollte fragen wer schon mit dem Fliegenfischen Erfahrung gemacht hat und vllt bisschen berichten kann. Ob es sich überhaupt lohnt an einem See Fliegenfischen anzufangen da ich keine Rechte hab an einem Fluss zu fischen. Ich beobachte jedesmal am See unzählige Forellen die nach den Fliegen und Insekten steigen und dachte mir dass das sicher auch da gut gehen könnte. Unteranderem fängt mein bei uns an diesem See fast nie bis garnicht Forellen da sie einfach zu flink sind sie nehmen keine Köder auch nicht direkt vor iherer Nase. Dachte mir vllt kann ich sie damit überlisten bin mir aber nicht sicher ob man mit Fliegenruten überhaupt bis auf den See raus kommt also zur Mitte 🤔
    Danke schonmal für euer Feedback 🙌

    19.04.18 18:35 1
  • Unbekannt

    Hallo Simon,
    wenn da Forellen sind dann unbedingt!
    linklink
    Über den Link bekommst du einige Infos.
    Ist nicht ganz einfach, aber wenn du einmal den Bogen raus hast....

    20.04.18 06:32 0
  • Profilbild Philipp Lenz

    Ganz sicher das es Forellen waren. Können auch Weißfische sein. Die steigen auch nach Insekten

    20.04.18 12:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Pupsi

    Kommt doch immer auf die Situation drauf an. Sind wirklich Forellen im Gewaesser? Wenn ja ist es ein Versuch wert. Wie weit ist die Distanz zu den Fischen? Bis ca. 15 m kann man gut und kontrolliert mit der Fliegenrute werfen, sollte es weiter hinaus gehen würde ich eher eine Sbirolinomontage in Betracht nehmen. Damit kommst du ganz bestimmt an die Forellen heran.

    20.04.18 12:36 0
  • Profilbild Simon Wehrle

    Cool danke für die Tipps und sind sicher Forellen ich seh sie schwimmen aus dem Boot aus und dann steigen. 👍

    20.04.18 14:10 0
  • Unbekannt

    Mit einem Boot wird das ganze um einiges leichter. 🎣

    20.04.18 16:34 2
  • Werbung
  • Profilbild Dani Junker

    Hey... ich kenn die Seen aus der Umgebung so grob... mit Boot wird’s schon einfacher..(wenn erlaubt) vom Ufer aus eher schwer..

    20.04.18 20:58 0
  • Profilbild Simon Wehrle

    Hey hätte noch n Frage nämlich:
    Maxcatch Explorer Fliegenfischen Set 8 WT Fliegenrute und Rolle link071Y3L7FZ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_6Kh4Ab61VGR2Z

    macht die Angel einen guten Eindruck und eignet sie sich zum Forellen Angeln oder auf was sollte ich beim kauf speziell achten, das würde ich gerne noch in Erfahrung bringen danke. :)

    25.04.18 12:54 0
  • Profilbild Marco01

    Wenn du auf hecht fischen möchtest ist ne 8er ganz gut
    für Forelle höchsten klasse 6 für Streamer und fürs fischen mit trockenfliege und Nymphe klasse 3-5 richtet sich auch nach dem Gewässern wo du fischen möchtest
    beließ dich ein bisschen im Internet oder mach ein Kurs da wird erstmal alles beantwortet was man wissen muss

    25.04.18 17:08 0
  • Profilbild Simon Wehrle

    ok danke 👍

    25.04.18 17:12 0
  • Profilbild flyyfish

    Habe mir die 5‘ er bestellt und kommt morhen an, dann kann ich berichten :D

    25.04.18 20:45 0
  • Profilbild flyyfish

    Guck mal ein bisschen weiter unten da habe ich schon nach dem set gefragt

    25.04.18 20:46 0
  • Profilbild Simon Wehrle

    voll geil gibt dann Bescheid bitte 🙏

    25.04.18 20:48 0
  • Profilbild Simon Wehrle

    Kann ich mit dieser Stärke oder länge auch auf Forelle gehen oder ist das zu stark oder zu unhandlich?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.04.18 13:09 0
  • Unbekannt

    Wenn du mit großen Streamern auf große Forellen angeln möchtest, geht das.
    Alles andere wird recht schwierig werden.

    29.04.18 13:13 0
  • Profilbild Simon Wehrle

    Hm ok schade aber danke 👍

    29.04.18 13:14 0
  • Profilbild flurfunk

    Die Rutenklasse (=Schnurklasse) richtet sich immer nach der Größe der Köder die du werfen willst. Forellen fängst du ja mit Trockenfliegen, Nymphen und kleineren Streamer. Mit einer 8 Schnur macht das eher wenig Sinn.

    29.04.18 13:16 1
  • Profilbild Simon Wehrle

    ok ich hab sie mir jetzt in der 5er Variante bestellt danke für die ganzen hilfreichen Kommentare :)

    03.05.18 18:25 0
  • Profilbild Marco01

    👍

    03.05.18 19:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler