Beiträge

  • Profilbild Jan Kubitzki

    Servus zusammen,

    ich werde, solang das Wetter mitspielt, am 1 März (Freitag) die neue Saison beginnen.
    Meine Frage:
    Welche Fliegen fischt ihr zum Saisonauftakt?
    Falls jemand Lust und Zeit hat, kann man auch gerne zusammen losziehen.

    Grüße und Petri Heil

    18.02.19 10:16 0
  • Profilbild Aurä

    Hi Jan, bei mir in der mangfall waren zum saisonstart meistens Nymphen erfolgreich! Fisch hauptsächlich natürliche Farben (bachflohkrebs ähnlich) oder auch kleine schwarze streamer✌️

    18.02.19 11:00 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    Hast du spezielle Muster die du empfehlen kannst?
    Streamer sind leider an dem Gewässer, das ich befischen möchte, nicht erlaubt.

    18.02.19 11:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

    Ehrlich gesagt binde ich meine meisten Nymphen selber und nie nach Anleitung deswegen haben die bei mir auch keine namen😂 und so Detail verliebt bin ich nicht das ich mich da schlau mach wie die teile alle heißen 😁 was mir gefällt kommt an die Rute und meistens fangen die Dinger auch! Mir is eher wichtig das die gewichte und Größen stimmen so das sie natürlich abtreiben und ich in den Bereich (Tiefe) komme wo ich sie im Moment haben will! Würd mir da nicht soviel Stress machen und eher aufs bauchgefühl verlassen!

    18.02.19 11:53 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler