Beiträge

  • Profilbild Catchtastisch

    Hi,
    Hab mir in den Kopf gesetzt das ganze Jahr über mit fliegenrute an der Mosel zu Fischen (Strecke detzem bis Trier)
    Da ich damit noch keine Erfahrung habe bin ich für Tipps zum Spot, Köder, tackle sehr sehr dankbar:)
    Vielen Dank schonmal im voraus

    26.02.20 16:14 0
  • Profilbild Steevo

    ich kenne die Strecke leider nicht. Je nachdem auf was du fischen möchtest, würde ich Goldkopfnymphen empfehlen (Standardmuster) sollten immer im Sortiment sein. den Rest ausprobieren😉

    26.02.20 17:14 0
  • Profilbild Catchtastisch

    OK danke für den tipp

    26.02.20 17:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Reimar Meßner

    Wäre erstmal hilfreich was du so fangen willst

    26.02.20 21:01 0
  • Profilbild Catchtastisch

    Raubfisch

    26.02.20 21:04 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Was hast du den dort für raubfische? Für Hecht brauchst du z. B. Eine andere Rute als für Barsche oder Forellen

    26.02.20 21:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Catchtastisch

    Zander und Barsch

    26.02.20 21:10 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Dann sollte dir eine 6er Rute, mit fast-action dienlich sein.
    Am besten 2 Schnüre, einmal schwimmend und einmal sinkend (sink3)

    26.02.20 21:39 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Wird mit kleinen Streamern gefischt

    26.02.20 21:40 0
  • Profilbild Catchtastisch

    OK danke weil bei uns gibt es relativ viele gute Barsche. Und mittelmäßig Strömung. Hätte noch eine Frage und zwar wie sieht es aus mit spots also was empfiehlst du eher flach oder tief?

    26.02.20 21:45 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Kommt zum einen auf die Jahreszeit an und auch etwas von dem Platz. Beim Fluss hat man ja mit unter alle paar Meter komplett andere Bedingungen.

    In den allermeisten Fällen sollte dir die Schwimmschnur allerdings reichen. Damit fischt man von 0 - 2m relativ gut.
    Du solltest dir auch kleine Oberflächenstreamer besorgen, genauso wie unbeschwerte und beschwerte.
    Gerade in den Abendstunden im Frühjahr bis Herbst kann man an der Oberfläche schöne Barsche und Zander fangen

    26.02.20 21:51 0
  • Profilbild Reimar Meßner

    Hast ne PN

    26.02.20 21:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler