kiwig22
Hi zusammen,
0
hab im letzten Norwegenurlaub endlich mal meine 6 Jahre alte DAM Fliegenfischerkombi mitgenommen und bin auf den Geschmack gekommen.
Jetzt such ich für die Eifel bzw Voreifel - Ahrtal, Euskirchen, Monschau, Nideggen, Erftstadt - Bereiche wo man ab und an mal mit der Fliegenrute und einer Tageskarte losziehen kann, was sich aber als schwierig gestaltet. Hat hier jemand ne Idee wo man Tageskarten für welche Flüsse/Bäche bekommen kann?
Bisher habe ich nur was für die Rur bei Monschau, die Ahr bei Ahrweiler und die Jahreskarte für die Erft bei Erftstadt gefunden….. -
Luca-kwt
Moin, das Angeln an kleinen Bächen gestaltet sich bei uns als sehr schwierig da diese meist gepachtet werden von privat Personen.
0
Ich gehe sehr gerne an die Bachausläufe und befische dieses.
Aktuell bin ich aber auch gerne mit dem belly Boot auf der Lahn unterwegs, da ist auch ziemlich geil mit der fliegenrute zu angeln.
Ansonsten bleibt dir fast nur noch Bayern oder irgendwelche forellenzuchtanlagen..
Wenn du mal Lust hast können wir auch gerne mal zusammen gehen -
Fluefiske_Paulsen
auch wenn es viele keute denken, fliegenfischen ist nicht nur für forellen geeignet. ich habe schon so viele Fischarten damit überlisten können von aal bis zander ( wobei ich allerdings denke der aal war ein reiner glückstreffer) da brauchts nicht unbedingt einen forellenbach. rapfen, döbel barbe, karpfen etc nachen auch sehr viel spass und sind auch nicht leicht zu fangen. probiere es doch einfach vor deiner tür an deinem hausgewässer aus. du wirst überrascht sein wieviel spass und abwechslung es macht die fische dort mit der fliegenrute zu fangen. alsi du musst nicht unbedingt zich kilometer fahren nur um die fliegenrute zu schwingen, aber andererseits ist es natürlich auch geil mal an einem geilen forellenfluß alla traun zu stehen oder so wie du, eas ich noch viel geiler finde, in norwegen die forellen zu jagen.
0
tl paulsen -
Werbung