Beiträge

  • Profilbild Anthe

    Moin Moin!
    ich möchte mit Fliegenfischen anfangen. Erste Rute etc hab ich. werde ein wenig werfen üben und dann möcht ich ans Wasser.
    hat irgendwer Tipps wo man in der Nähe gut mit der Fliegenrute ran kann?

    18.08.23 15:00 2
  • Profilbild Pike62

    Moin mit werfen alleine ist es nicht getan,auf was möchtest Du gehen?

    18.08.23 19:53 0
  • Profilbild Griffel

    Moin, die Frage von Pike62 ist berechtigt. Mit dem modernen Fliegenfischen kann man fast jeden Fisch mit der Fliege fangen. Falls du "traditionell" auf Forelle gehen willst, wäre die Finow oder das Ragöser Fließ eine Option. Um dort zu angeln brauchst du die Salmo Karte vom LAVB. Die beiden Gewässer würde ich aber nicht unbedingt als Einsteiger freundlich bezeichnen da gerade zu dieser Jahreszeit es dort ein ganz schöner Dschungel ist und die Forellen Bestände auch mal besser waren. Für Fliegenfischen auf Hecht würde sich der Finowkanal eignen. Falls du nach gleichgesinnten suchst, kann ich dir auch den Berlin/Brandenburger Fliegenfischerverin Fario e.V. empfehlen. Viele Grüße!

    18.08.23 20:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Anthe

    Moin!
    klingt doch gar nicht so schlecht. im Finowkanal gibt es Forellen?...!!
    naja eigentlich hab ich die Rute etwas größer bestellt (Klasse 7/8), eher um es mal auf Karpfen oder ähnliches abzusehen.

    danke aber schonmal für die Tipps. kann ich auf jeden Fall schon was mit anfangen

    19.08.23 19:16 0
  • Profilbild Griffel

    Gerne. Mit der Finow meinte ich die alte Finow/Barbenfinow (nördlich Biesenthal). Im Finowkanal wird es wohl keine Forellen geben. Mit einer 7/8 kannst du an sich in Brandenburg gut auf Hecht fischen. Karpfen hab (noch) keine Erfahrung mit der Fliege in Brandenburg. Die gelten mit der Fliege auch als sehr anspruchsvoll :)

    21.08.23 10:30 0
  • Profilbild Anthe

    naja Hecht und so darf ich eigentlich nicht - kein Fischereischein. den werde ich bestimmt aber noch machen.

    aber ist auf jeden Fall gut zu wissen.

    22.08.23 12:02 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler