Beiträge

  • Profilbild Bugger

    Hallo,
    ich wohnen in Leipzig , dieses Jahr wollte ich das Erzgebirge mit der Fliegenrute erkunden. Wer fischt hier öfters? Salmonidenkarte besorge ich mir kommende Woche.
    Wie ist der Fischbestand in den Gewässern ? Wie sind die Gegebenheiten am Wasser? Wer fischt öfters an Freiburger Mulde, Schwarzwasser, Zwickauer Mulde, große Mittweida, Zschopau, Shema, Presnitz, Pockau ect?

    Vielen Dank bin voraus!

    05.05.21 11:32 0
  • Profilbild Bugger

    push

    26.05.21 11:23 0
  • Profilbild Stenodes

    Heyo,
    ich kenne mich zwar auch noch nicht an den sächsischen Salmonidengewässern aus, da ich erst seit diesem Jahr hier Fische, aber wenn du möchtest können wir ja gerne gemeinsam neue Gewässer entdecken. viele Grüße!

    08.06.21 11:42 0
  • Werbung
  • Profilbild friedlicher Angler

    Hallo und ein freundliches Glück Auf aus dem Erzgebirge..
    Eh hier gar keiner antwortet tu ich es. Also mein Heimatgewässer ist die Zschopau. Wenn du die besten Angelplätze wissen willst frag den Kormoran! Kein Witz!
    Und da wo man gut einsteigen kann wissen die Fische bescheid. Weil hoher Angeldruck. Salmoniden brauchst du nicht unbedingt. Gibt genug grüne Strecke. Fisch ist auch da. Die kennen uns aber schon. Die Zschopau hat an den schönsten Stellen tiefe Gumpen und große Steine. Filmsohle ist top.
    paar Einstiegstellen:
    Willischtal an den Brücken
    Schärfenstein DKK Parkplatz
    Sperrstrecke nach Hopfgarten beachten
    Floßplatz Wolkenstein am Fuße der Wolkensteiner Schweiz ist fließaufwärts am Ende des Staus nach der Leitplanke ne Stelle.
    Da beginnt Flugstrecke
    Nur mit Hose, nicht mit Stiefel.
    Das sollte reichen.
    Übrigens finde ich die App furchtbar. Was hier manche für sinnlose Fänge posten. Aber naja.
    Petri
    mfG

    08.06.21 15:26 3
  • Profilbild friedlicher Angler

    Nicht Filmsohle, Filzsohle!!

    08.06.21 15:27 0
  • Profilbild Hunter1689

    Mit nur knapp einem 3/4 Jahr Verspätung würde ich auch gern hierzu was schreiben

    Ich komme zwar nicht aus dem Erzgebirge sondern aus dem Sauerland, fahre aber nur schon das fünfte Jahr in folge im Zeitraum Juni eine Woche zum fliegenfischen ins Erzgebirge. Von den Stellen her kann ich mich meinem Vorredner ansließen bin aber auch öfter schon an der zwönitz der willisch und anderen "kleineren" Flüssen gewesen.
    Grad die einfach zu erreichenden stellen an der Zschopau sind zur Maifliegen Zeit recht gut besucht, trotzdem wird hier immer wieder Fisch gefangen und es ist schon manches Mal passiert das man sich mit dem ein oder anderen Petri jünger festgequatscht hat und man die Zeit aus den Augen verliert.


    Kann nur Gutes über die Fischerei und die Region berichten wer bock hat auf natürlich angewachsene Forellen zu Fischen in ner echt tollen Landschaft für schmales geld (85€ die wochenkarte) für den ist es eine Reise echt wert

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    24.01.22 21:15 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler