Beiträge

  • Profilbild Bugger

    Hallo,
    ich wohnen in Leipzig , dieses Jahr wollte ich das Erzgebirge mit der Fliegenrute erkunden. Wer fischt hier öfters? Salmonidenkarte besorge ich mir kommende Woche.
    Wie ist der Fischbestand in den Gewässern ? Wie sind die Gegebenheiten am Wasser? Wer fischt öfters an Freiburger Mulde, Schwarzwasser, Zwickauer Mulde, große Mittweida, Zschopau, Shema, Presnitz, Pockau ect?

    Vielen Dank bin voraus!

    05.05.21 11:32 0
  • Profilbild Bugger

    push

    26.05.21 11:23 0
  • Profilbild Stenodes

    Heyo,
    ich kenne mich zwar auch noch nicht an den sächsischen Salmonidengewässern aus, da ich erst seit diesem Jahr hier Fische, aber wenn du möchtest können wir ja gerne gemeinsam neue Gewässer entdecken. viele Grüße!

    08.06.21 11:42 0
  • Werbung
  • Profilbild friedlicher Angler

    Hallo und ein freundliches Glück Auf aus dem Erzgebirge..
    Eh hier gar keiner antwortet tu ich es. Also mein Heimatgewässer ist die Zschopau. Wenn du die besten Angelplätze wissen willst frag den Kormoran! Kein Witz!
    Und da wo man gut einsteigen kann wissen die Fische bescheid. Weil hoher Angeldruck. Salmoniden brauchst du nicht unbedingt. Gibt genug grüne Strecke. Fisch ist auch da. Die kennen uns aber schon. Die Zschopau hat an den schönsten Stellen tiefe Gumpen und große Steine. Filmsohle ist top.
    paar Einstiegstellen:
    Willischtal an den Brücken
    Schärfenstein DKK Parkplatz
    Sperrstrecke nach Hopfgarten beachten
    Floßplatz Wolkenstein am Fuße der Wolkensteiner Schweiz ist fließaufwärts am Ende des Staus nach der Leitplanke ne Stelle.
    Da beginnt Flugstrecke
    Nur mit Hose, nicht mit Stiefel.
    Das sollte reichen.
    Übrigens finde ich die App furchtbar. Was hier manche für sinnlose Fänge posten. Aber naja.
    Petri
    mfG

    08.06.21 15:26 2
  • Profilbild friedlicher Angler

    Nicht Filmsohle, Filzsohle!!

    08.06.21 15:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler