Beiträge

  • Profilbild flyfisher

    Hallo zusammen,

    Ich suche nach verschiedenen fliegenfischen Möglichkeiten im Raum Mainz. Fischart prinzipiell egal. Wichtiger wären mir jeweilige erfolgreiche stellen und Methoden. Habe schon hier und dort verschiedenes probiert aber bisher ohne größere Erfolge . Bin ursprünglich eher salmoniden Fischer am Bach, daher am Rhein, Main und co nicht allzu erfahren.

    Danke & Gruss

    17.08.17 20:09 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Rhein ist eine Option, zurzeit sollte es Tagsüber gut auf Rapfen gehen. In der Dämmerung auf Zander in den Buhnenfelder.
    Ansonsten geht mein Kumpel am Rhein gut mit der Fliegenrute auf Barbe und Maifisch.
    Andere Frage wie weit wolltest du den Fahren???

    17.08.17 20:22 0
  • Profilbild flyfisher

    Fahren ist nicht das Problem - habe da auch schon verschiedenes ausprobiert. Suche jetzt aber explizit was in der Nähe für die schnelle "Feierabendrunde".
    Welche buhnenfelder, was für eine rute und schnur, was für ein Köder?

    Hatte beispielsweise am Auslauf nackenheim mit 7-8er Rute und schwimmschnur und streamer auf rapfen versucht (hatten dort auch geraubt) aber ohne Erfolg.

    Ich wäre auch mit ner stelle zufrieden wo ich ein paar Rotaugen oder döbel fangen kann.

    17.08.17 20:28 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    auf Rapfen ist die Geschwindigkeit g
    wichtig habe da ne 7 Rute mit Schwimmschnir und Sinkender Vorschaltschnur. Dann klein Streamer der Futterfisch Größe anpassen zurzeit 5 bis 7,5cm.
    Nach dem auswerfen die Rute unter den am klemmen und die Schnur mit beiden Händen so schnell wie möglich einstrippen. Der Biss wird dich veim ersten mal umhauen, wie die den Koder noch bekommen und die erste flucht geht fast bis ins Backing. Danach bist du erstmal infiziert und süchtig nach den Rapfen.

    Habt ihr bei Mainz keine Buhnenfelder???
    Den dort stehen die Zander abends Flach und sind mit Der Schwimmschnur und Streamern gut zu befischen.
    Dort stehen auch die Maifische und Barben, diese sind man dort im Buhnenfeld öfter nach Insekten steigen.

    17.08.17 20:46 0
  • Profilbild flyfisher

    Danke! Buhnenfelder nicht unmittelbar sondern wieder einige km zu fahren. Meinst du ganz sicher den ganzjährig Geschützen maifisch? Gibt es die wieder im Rhein?

    17.08.17 20:56 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Dieser Post wurde gelöscht.

    17.08.17 21:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Sind definitiv Maifische, der Bestand erholt sich auch solangsam wieder.

    17.08.17 21:01 1
  • Unbekannt

    Versuchs in den Oppenheimer Buhnen, da habe ich schon richtig gute Fische gefangen. Auch die Ausfahrt des Winterhafens hält immer mal einen schönen Fisch parat, allerdings ist da halt auch immer viel Trubel. Ansonsten gibt es Richtung Mombach noch ein paar gute Stellen.

    Viel Erfolg in meiner alten Heimat 🤗

    18.08.17 05:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler