Fliegenfischen in Berlin und Umland
ich bin über meinen Vater zum Fliegenfischen gekommen und finde leider nur sehr wenig Zeit für's fischen. Vielleicht wäre ein geeignetes Gewässer in der Nähe von Berlin ein passender Anreiz häufiger zu fischen. Daher frage ich einfach mal hier, ob die/der ein oder andere einen Tipp hat?
Wenn's nicht unbedingt Salmoniden sein müssen, kommt jedes Gewässer in der Region in Frage. Barsche z.b. in allen Berliner Gewässern.
Suche mal den Kontakt und Rat von Royal Coachman. Für mich ist er die erste Adresse für Fragen rund ums Fliegenfischen und er kommt aus Berlin.
Schau dir mal die jungs von flyrus auf YouTube an. Die sind auch gerne mal in Berlin unterwegs.
Ich hatte mir ja erst eine Fliegenrute gekauft, diese staubt nun ein, weil ich es noch üben muss und viel Platz um mich herum brauche. Solche Spots sind leider rar.
Rheinsberger Rhin wäre gut. Allerdings nur früh morgens und spät Abends wegen den Paddlern
Der Rhin hat ne extra Flugstrecke. Außerdem ist der nicht so weit weg von der a24
Vielen Dank für die Anregungen, die werde ich mir anschauen. Von flyrus hab ich schon mal was gesehen, und war sehr begeistert. Das die ab und zu in Berlin sind hab ich nur nicht weiter verfolgt. das schaue ich mir noch mal an.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!