Beiträge

  • Profilbild Christopher Bröder

    Hallo wollte mal fragen ob einer von euch weiß ob ich jetzt in der schonzeit von Hecht und Zander in Magdeburg mit der Fliegenrute angeln darf

    22.02.18 23:13 0
  • Profilbild slunky

    normal schon, wenn du dir nicht Grad nen Stahl und Grössen streamen dranhängst. man darf die schon Zeit nicht mit einem kunstköderverbot verwechseln.

    23.02.18 05:02 0
  • Profilbild Martin Uhrlau

    Klaro darfst du damit link Streamer von 5cm aufwärts würde ich vermeiden (zwecks Zielfisch) Petri.

    23.02.18 08:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Christopher Bröder

    OK danke für die Antworten dann kann es morgen ja losgehen

    23.02.18 08:52 0
  • Unbekannt

    2 x die gleiche Frage!?🤔
    Lese dir mal die Bestimmungen vom LAV durch ( Link findest du in der anderen Frage). Dort ist genau beschrieben was eine Flugrute ist.

    "Flugrute mit Flugrolle, Flugschnur und Vorfach sowie maximal einer künstliche Fliege als Köder, Künstliche Fliegen nur mit Einfachhaken."

    Wenn du also keine künstliche Fliege als Köder benutzt, hast du eine Spinn- bzw. Raubfischangel. Diese ist in der Schonzeit verboten!!!

    23.02.18 10:12 0
  • Profilbild Christopher Bröder

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.02.18 10:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Christopher Bröder

    Alles klar dann weiß ich bescheid und ich dachte eh an Trockenfliege oder an eine nymphe

    23.02.18 10:18 0
  • Profilbild slunky

    Christopher, mach mal bitte Meldung wenn was ging.

    23.02.18 15:00 0
  • Profilbild Christopher Bröder

    OK mach ich

    23.02.18 15:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler