Beiträge

  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Hallo Zusammen,

    ich wollte fragen ob jemand in Oberbayern ein gutes Gewässer zum Fliegenfischen kennt,
    wo es bisschen einfacher ist Fische zu fangen, auch für anfänger.

    19.12.22 21:41 1
  • Profilbild Jannik__02

    Also wenn es ganz einfach sein soll, dann ein Forellenhof in deiner Nähe. So hast du schnell die ersten Erfolge.
    Wenn du es anspruchsvoller haben willst kannst du dir zum Beispiel den Lochbach anschauen, da würde ich dir aber raten den Besatz abzuwarten. Ansonsten kann es gut sein dass es ein Schuss in den Ofen wird

    20.12.22 10:19 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    okay vielen dank, hab auch schon an Forellenhöfe gedacvt aber leider erlauben die in meiner nähen das fliegenfischen nicht.

    20.12.22 10:20 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Probier’s einfach mal an nem Baggersee mit kleiner Nymphe, da kannst du zumindest mit Barschen und anderen Köderfischen Fangerfolge verzeichnen. Reine Salmonidenflüsse zum Fliegenfischen sind in Bayern in der höheren Preiskategorie angesiedelt.

    20.12.22 11:29 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Dann probier ich des auch mal.

    20.12.22 11:31 0
  • Profilbild basti.98

    Du bist doch auch in nem Verein. Wenn ihr Flüsse habt, dann probier’s einfach mal aus. Besonders große Aitel, die ja überall haufenweise vorkommen, kannst du an der Fliege mit Heuschreckenimitat oder Trockenfliege oft leichter fangen, als mit der Spinnrute. Am Anfang musst du halt schauen, wo du genug Platz hast, um deinen Köder zu werfen.

    20.12.22 12:04 0
  • Werbung
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Gute Idee dann Probier ich es da erstmal.

    20.12.22 12:05 0
  • Profilbild Hannes84

    Beim Nadler in Eching ist ein kleiner Bach dabei… quasi Forellenpuff als Bach…..

    20.12.22 12:15 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    an den habe ich auch schon gedacht.

    20.12.22 12:16 0
  • Profilbild Bartholomäus Steiner

    Wenn‘s Dir nicht zu teuer ist - die Traun. Die wird vom Fliegenfischerpapst Rudi Heger bewirtschaftet.

    20.12.22 13:11 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    In deinem Verrein gibt's doch 4 feine Fließgewässer .
    In der Goldach kannst doch bestimmt gut Fliegen Fischen.
    Ich kenn halt eure Regeln nicht.

    Bei dir ist die Zillinger Amoerstrecke in der Nähe.
    Auch die Strecke der Goldach der Eittinger usw...
    Da müsste es genug Möglichkeiten zum Fliegen Fischen geben die nicht so teuer sind.

    Wenn du eher sicher was Fangen willst kannst auch an die Freisinger
    Moosach gehen.
    Da gibt's Tageskarten für 35€

    link

    Bei der Strecke vom Nadler bei Eching( Mauka Moosach ) gibt's aber auch keine Fangsrantie.
    Klar die Forellen werden haufenweise gesetzt.
    Fangen muss man da aber auch erstmal.

    Ist halt ein kleiner Bach mit Karten Automat beim Forellen Hof.
    Alle Angelmethoden sind da erlaubt.
    Am We kanns beim Parkplatz schonmal zugehen wie im Forellen Puff🤣.

    Weiter weg hat man eher seine Ruhe.
    Ist halt nicht ganz einfach dort mit der Fliege zu Fischen.
    Im Sommer ist viel Kraut drinnen.

    Grad on deiner Ecke gibt's doch Haufenweise kleinere schöne Fließgewässer.
    Grüße Fly

    20.12.22 13:57 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    In deinem Verrein gibt's doch 4 feine Fließgewässer .
    In der Goldach kannst doch bestimmt gut Fliegen Fischen.
    Ich kenn halt eure Regeln nicht.

    Bei dir ist die Zolinger Amperstrecke in der Nähe.
    Auch die Strecke der Goldach/Nasenbach der Eittinger usw...
    Da müsste es genug Möglichkeiten zum Fliegen Fischen geben die nicht so teuer sind.

    Wenn du eher sicher was Fangen willst kannst auch an die Freisinger
    Moosach gehen.
    Da gibt's Tageskarten für 35€

    link

    Bei der Strecke vom Nadler bei Eching( Mauka Moosach ) gibt's aber auch keine Fangsrantie.
    Klar die Forellen werden haufenweise gesetzt.
    Fangen muss man da aber auch erstmal.

    Ist halt ein kleiner Bach mit Karten Automat beim Forellen Hof.
    Alle Angelmethoden sind da erlaubt.
    Am We kanns beim Parkplatz schonmal zugehen wie im Forellen Puff🤣.

    Weiter weg hat man eher seine Ruhe.
    Ist halt nicht ganz einfach dort mit der Fliege zu Fischen.
    Im Sommer ist viel Kraut drinnen.

    Grad in deiner Ecke gibt's doch Haufenweise kleinere schöne Fließgewässer.
    Grüße Fly

    20.12.22 14:00 0
  • Profilbild fishing_for_live_orginal

    Bei uns in der Goldach ist nur anden Seiten sehr Viel Gestrüp also Äste etc. Aber bei den Freisingern kann ichs auchmal Probieren

    20.12.22 14:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler