Beiträge

  • Profilbild Catchtastisch

    Glaub ihr das sich in der Mosel Fische mit der fliege überzeugen lassen oder ist das ein hoffnungsloser Versuch?
    Wenn ja wo wie und mit was.
    Danke im voraus

    17.08.18 08:42 0
  • Profilbild Catchtastisch

    Keiner ne Meinung dazu

    17.08.18 09:44 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Bin oft an der Mosel mit der Fliege unterwegs, geht ziemlich gut. Jetzt Rapfen / Döbel auf Streamer und paar Nasen und Hasel auf Nymphe. Im Herbst mit Minnows auf Barsch und Zander

    17.08.18 09:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Nur zur Zeit ist es generell Schwierig da die Algenblüte voll im gange ist. Blaualgen hauptsächlich

    17.08.18 09:47 0
  • Profilbild Catchtastisch

    Cool danke was fischst du für Schnur und Rute?
    Und wo wenn ich fragen darf? Flachwasser oder auch in der Tiefe?

    17.08.18 09:47 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Mit der Fliege kannst du überall fische im Flachwasser und auvh im Hauptstrom in der Fahrrinne an der Kante. Meist Nutze ich eine Rute der klasse 6 im Sommer für kleine Streamer und Nymphen. Am liebsten fische ich zurzeit eine Float/Intermediate Kombination als Schnur. Kannst im Sommer auch ne Float sehr gut fischen. Im Herbst fische ich Intermediate und im Winter Sink.

    17.08.18 09:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Im Herbst und Winter wenn ich mit großen Streamern und Minnows Fische nehme ich die 8er Rute

    17.08.18 09:51 1
  • Profilbild Catchtastisch

    Cool danke weil bin komplett unerfahren was fliegenfischen angeht wollte mir jetz eine Rute und Material besorgen und dann dieser Tage los kannst du mir was empfehlen was für Einsteiger gut ist und wo ich üben kann an paar kleinen Fischen

    17.08.18 09:53 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ich bin in meinen Anfängen, gern zur Teichanlage Bläser gefahren oder habe mich einigermaßen erfolgreich am Salmonidenbach probiert (Da man damlas noch nicht das Wurfwunder war und mehr in den Bäumen hing als im Wasser)

    17.08.18 09:57 0
  • Profilbild Catchtastisch

    Ja das befürchte ich nämlich auch :D

    Was kannst du mir für eine billige Kombo empfehlen?
    Und hat das lange gedauert bis du an der Mosel klar kamst?

    17.08.18 09:58 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Aufjedenfall brauvhst du ein Spot mit viel Plat für den Anfang, mach am besten ein Fliegenfischerkurs oder lass dir von einem "Profi" die Basics zeigen und dann lass ihn nach paar Wochen nochmals drüber schauen und korregieren

    17.08.18 09:59 0
  • Profilbild Catchtastisch

    Ja Platz finde ich schon glaubst du ohne Kurs geht nicht?

    17.08.18 09:59 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    An der Mosel kommt man ziemlich schnell klar wenn man weiß welche Köder wann laufen und Wo die fische ihre Standplätze haben.
    Einstiegssets gibt es viele aber kaum eins ist gescheit.
    Wie viel möchtest du denn ausgeben

    17.08.18 10:01 0
  • Profilbild Catchtastisch

    Also da ich das jetz intensiv machen will und gezielt an der Mosel würde ich so 200-300 ausgeben vielleicht auch mehr weiß halt nicht wie teuer das tackle ist

    17.08.18 10:03 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ohne und Ohne Trainer oder einen Bekannten der Fliegenfischen kann ist es sehr schwer, da wirst du nach gang dir knoten in die Schnur und Tippet werfen

    17.08.18 10:03 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Für den Preis bekommst schon ne gute Rute/Rolle und Schnur

    17.08.18 10:04 0
  • Profilbild Catchtastisch

    Ja das is gut. Dann muss ich mal gucken ob ich einen finde mir war es halt nur wichtig zu wissen ob es überhaupt was bringt an der Mosel nicht das ich mich da kaputt werfe ohne überhaupt mal was zu fangen:)
    Aber spinnrute geht immer noch besser in der Mosel oder

    17.08.18 10:36 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    ne nicht ist ungefähr gleich, manchmal fängt man sogar mit der Fliege besser, da man die langsamer und natürlicher präsentieren kann

    17.08.18 10:46 0
  • Profilbild Catchtastisch

    OK das beruhigt mich hast du sonst noch irgendwelche Profi Tipps für fliegenfischen in der Mosel? Besondere Farben Köder usw

    17.08.18 10:50 0
  • Profilbild Catchtastisch

    Vielen Dank schonmal für die ganzen tipps

    17.08.18 10:51 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler