Beiträge

  • Profilbild micha_215

    Hey Leute!
    Da ja bei uns in Brandenburg die salmoniden Schonzeit noch ne ganze Weile andauert, ich aber meine Finger nicht mehr still halten kann und auch erstmal keine Lust mehr auf Zander habe, hab ich vor mir morgen mal meine fliegen-Combo zu schnappen und an den Nuthegraben zu fahren. Andere kennen den Graben vllt. Unter dem Namen „Großbeerener Graben“
    In diesem soll es ja neben Barsch und diversen Weißfischen, auch Döbel geben. Die ja bekannter Maßen, auch sehr gern auf fliegen beißen.
    Hat an diesem Graben schonmal jemand mit der Fliege gefischt und mag mal seine Erfahrungen teilen?
    Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!!

    05.02.22 13:17 1
  • Profilbild AndiB.

    jo, habe dort auch schon gefischt, sei es mit fliege , pilotmontage, oder auch ner stramm geführten stachelschweinpose an der matchrute. dabei sind mir reichlich barsche, döbel,plötzen,schleien ans band gegangen.
    ab und an kommt es auch mal vor, das man mal ne bafo an den haken bekommt und meist sind es dann stattliche kischen ab 45cm . warte auch schon ganz fickrig uff die neue season. habe letztes jahr meene einstandssaison an brandenburgischen salmogewässern gehabt .
    und habe für meene erste saison insgesamt 33 fische ergattert

    05.02.22 14:28 1
  • Profilbild micha_215

    Ja Sau cool!!
    Dann bin ich mal gespannt ob ich morgen was ans Band bekomme. Ist zwar wie gesagt keine Salmo Strecke, aber versuchen will ich es definitiv mal.
    Und ab dem 16.04 dann, gehts an die echten reinen Salmo strecken.
    Was meinst du, Trockenfliege geht doch immer oder?
    Die wollte ich nämlich morgen als erstes ausprobieren!

    05.02.22 14:31 0
  • Werbung
  • Profilbild AndiB.

    ob trocken oder nass fliege, det geht beedet

    05.02.22 14:44 1
  • Profilbild micha_215

    Ok. Sehr gut. Dann Versuch ich morgen mal mein Glück.😎

    05.02.22 14:45 0
  • Profilbild AndiB.

    na dann petri heil

    05.02.22 14:45 1
  • Werbung
  • Profilbild micha_215

    Petri dank!

    05.02.22 14:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler