ZcilLaZ
Hallo zusammen, ich würde gerne für ein paar Tage in Slowenien Fliegenfischen. Ich war noch nie dort und würde es gerne ausprobieren. Damit es nicht zu teuer wird, würde ich lieber zelten. Hat jemand Tipps und Orte wo man Zelten und Fliegenfischen ganz gut vereinbaren kann? Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
1 -
Moritz Mosch
Im Soca Tal gibt es viele Campingplätze direkt am Fluss.
0 -
carugha
Das Soča-Tal mit seinen drei Hauptflüssen ist ein Eldorado für Fliegenfischer (Marmorata 😇). ALLERDINGS sind die Karten, je nach Strecke, teuer. Ich habe dortmals schon 200,- DM für einen Abschnitt gelöhnt, den ich unbedingt beangeln wollte 🙈🙈🙈
0
Da würde ich mich vorher informieren, sonst sind die Übernachtungskosten das kleinere Übel.
Es gibt auch durchaus kleinere, preiswerte Pensionen, die teilweise Fischereirecht haben.
Petri Heil für Deine erste (?) Marmorata 🤙🏽 -
Werbung
-
Moritz Mosch
Die Karte für die Soca kostet 75€ am Tag wenn man sofort mehr Tage kauft wird es billiger. Letzte Woche habe ich 300€ für 5 Tage bezahlt.
0 -
carugha
Gibt‘s die Karte jetzt pauschal oder ist es immer noch in Abschnitte unterteilt?
0
Was ich sagen wollte: Erst Gewässerabschnitt suchen, Preis erkundigen und dann Unterkunft suchen.
Und so als Schwabe muss ich sagen, dass 300,-/ 5 Tage auch eine Ansage sind 😅😅😅
@Moritz - wie läuft’s gerade auf Marmoratas? -
Moritz Mosch
Also ich hole die Karten bei dem Angelverein Tolmin da hat man dann ein Abschnitt Bovec bis Tolmin und noch 4 oder 5 andere Flüsse. Ich hatte letzte Woche zwei Marmorata.
0 -
Werbung
-
carugha
Petri Heil 😊🤙🏽
0