Beiträge

  • Profilbild Kretsch

    Hallo zusammen!
    Ich will nächstes Jahr mit dem Fliegenfischen anfangen und hab die Guideline Elevation 9‘ #5 im Auge! Hat mir der Rute schon jemand Erfahrung, bzw. Ist die zum einsteigen geeignet?

    14.12.22 20:19 0
  • Profilbild basti.98

    Guideline ist ne solide Marke, mit der du eig nichts falsch machst. Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, dann schau im Frühjahr mal auf die Fliegenfischermesse in Fürstenfeldbruck. Die Guidelineruten und Sets waren dieses Jahr recht gut reduziert mit ca 40€ Ersparnis und du kannst dir vor Ort n Bild machen bzw. mit dich mit den Händlern austauschen.

    14.12.22 21:32 2
  • Profilbild Geft Vladi

    Grüss meiki

    15.12.22 17:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Pike62

    Moin ,bevor Du Dir eine Rute kaufst werfe erst mal eine Rute,das würde ich Dir empfehlen. Hast Du schon ein Wurf Kurs gemacht ?
    Das würde ich Dir empfehlen wenn nicht würde ich Ihn machen und dann kannst Du sehen welche Klasse Dir liegt.
    Kommt auch drauf an, auf was Du gehen möchtes. T.l

    15.12.22 18:49 1
  • Profilbild Kretsch

    Hab mich schon für einen Kurs im April angemeldet! Und würde dann in erster Linie auf Salmoniden fischen!

    15.12.22 19:12 0
  • Profilbild Pike62

    Sehr schön ,dann würde ich dort vor Ort Fragen welche Klasse .Wenn ich auf Salmoniden fische zwischen Klasse 4 link der Küste mit Klasse link

    15.12.22 19:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Kretsch

    Ok ! An der Küste erst mal noch nicht mit der Fliegenrute! Erst mal am Fluss Erfahrungen sammeln! Bin ein Mal im Jahr mit der Spinnrute auf Fehmarn😉

    15.12.22 19:26 0
  • Profilbild Pike62

    😊🤙🤙🤙

    15.12.22 19:44 0
  • Profilbild gerne am Wasser

    Für den Einstieg würde ich Dir die Guideline Stocked empfehlen. Der Blank ist nicht ganz so schnell wie der Blank der Elevation. Es ist für den Anfang leichter mit einer nicht ganz so schnellen Rute.

    Meist bleibt es nicht bei einer Fliegenrute. Wenn man seine Wurfstill gefunden hat, kauft man sich die Rute die einen am besten liegt.

    Was möchtest Du hauptsächlich befischen und wie groß/ breit ist das Gewässer,
    Für Forellen im Fluß um die 15 bis 20 Meter Breite sind 9' #5 gut für Trocken- und Nassfliege sowie kleine Streamer umd Nymphen.
    Sollen es auch mal größere Streamer sein dann # 6

    Um deine Frage zur Elevation zu beantworten, die ist super. Davon habe ich mehrere Modelle im Schrank 😉

    15.12.22 20:38 1
  • Profilbild w.m.x

    Die elevation ist für Anfänger zu steif. Sie ist eher für den italienischen Wutfstil geeignet. Eine Vision oder gerade am Anfang, ggf. eine günstige aber solide Greys scheinen die bessere Wahl. Gehe am besten in ein Geschäft und teste.

    31.12.22 16:39 0
  • Profilbild Henri1812

    Die Elevation ist eine Top Rute zu einem Top Preis. Habe die auch und die ist wirklich super. Ich kann die nur weiterempfehlen. Ich habe dieses Jahr einen Kurs gemacht und der Trainer hat die mir auch empfohlen. Der adh Verkäufer hat mir auch zu der geraten.
    Daher machst du mit der Rute nichts verkehrt und hast lange was davon.
    Noch eine gute Schnur und der Spaß kann beginnen

    31.12.22 17:35 0
  • Profilbild gerne am Wasser

    Dieser Post wurde gelöscht.

    01.01.23 11:28 0
  • Profilbild Team Raubkarpfen

    ich Fisch seit 3 Jahre viel mit der fliege hab selbst mit ner 5er angefangen und bin dann sofort auf ner 3er umgestiegen aber wirf erst mal und lern das kennen ich hab mir das selbst bei gebracht

    02.01.23 06:01 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler