Beiträge

  • Profilbild Nico Stade

    Gibt es irgendwo eine Messe für Fliegenfischer?

    30.12.22 15:21 0
  • Unbekannt

    In Internet steht was dazu, ich selbst habe noch keine Flug-Angel, es ist ja noch Schonzeit bis 31,3,2023 für Salmoniden.

    30.12.22 15:27 0
  • Unbekannt

    Es gibt schon Messen für Fliegenfischer
    link16215/fuerstenfeldbruck/erlebniswelt-fliegenfischen/info
    Gruß Cherokee

    30.12.22 16:07 1
  • Werbung
  • Profilbild Toens

    link hier ist mehrmals im Jahr Hausmesse.

    30.12.22 17:22 0
  • Profilbild Nico Stade

    Vielen Dank.
    @ konstantin04 :Fliegenfischen kannst du auf alles, und z.B. in Niedersachsen kannst du bis 1.3. Äschen fangen.

    30.12.22 19:57 0
  • Unbekannt

    ich weiß, aber das ist so die Königsdisziplin unter den Fangmethoden, mit der Salmoniden Karte die ich habe ist für die Holtemme Ilse Bode und Goldbach, in der Gewässerordnung für Sachsen Anhalt steht das auch Spinnfischen erlaubt ist, aber nicht mit Gummifischköder, es ist ja nicht als Flugangelstrecke ausgeschildert, die Rute sollte dann nicht so lang sein ,1.80 , ich habe nur mitbekommen das es beim Fliegenfischen auch Köder die aussehen wie kleine Krebse, dass mögen die Fische eben, als Nass Köder,

    30.12.22 20:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Stade

    Ich war im Sommer an der Wendefurther Talsperre zum Barschangeln mit der Fliegenrute. Oder an der Elbe zum Döbelfischen. Viele Fische lieben Insekten.

    30.12.22 22:29 0
  • Profilbild Jan 1109

    Ist zwar keine reine Fliegenfischermesse, aber in Duisburg auf der Angeln gibt es auf jeden Fall ein Wurfbecken und bestimmt auch einige Aussteller zum Fliegenfischen.

    31.12.22 00:38 1
  • Profilbild Toens

    Das ist meine Fliege die eigentlich immer fängt. Angel damit am kleinen Bach. Die benötigt auch nur 4min. fürs Binden.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.12.22 12:12 0
  • Unbekannt

    Hi Toens, es ist schlecht sich das vorzustellen, aber es mag gehen, so dann als Spinnermontage, kannst du die Mal fertig montiert link nur mit den Cent Stück, kann es ja passieren das der zu weit verschluckt wird von den Fisch, dass kann nur so sage ich Mal eine Spinnermontage sein als Köder, interrant ist.

    31.12.22 13:13 0
  • Unbekannt

    ich habe es im Internet gefunden,

    31.12.22 13:18 0
  • Profilbild Toens

    Bei der direkten Montage am Vorfach bleibt der Haken im Mundwinkel hängen.

    31.12.22 13:19 0
  • Profilbild Toens

    Da Centstück dient nur als Maßstab für die Fliege n

    31.12.22 13:20 0
  • Profilbild w.m.x

    EWF in Fürstenfeldbruck bei München.

    31.12.22 16:34 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Auf der Messe in Fürstenfeldbruck war ich auch schon mal, die ist es die Fahrt wert. In der Nähe (Augsburg) ist im Januar auch die Jagen & Fischen. Da ist auch einiges mit Fliegenfischen dabei und die Messe an sich ist auch der Hammer

    31.12.22 18:02 0
  • Unbekannt

    Irgendwann zwischen 10. und link im Januar, ist die "Jagen und Fischen" in Augsburg.
    Das ist zwar keine spezielle Fliegenfischer - Messe aber da gibt's auch Aussteller, die sich auf's Fliegenfischen spezialisiert haben.
    Zuletzt gab es dort auch immer ein langes Becken, an dem Wurfvorführungen gemacht wurden.

    02.01.23 11:19 0
  • Unbekannt

    Sehe gerade, du bist sehr weit weg und es wird dir nur wenig helfen. 🙈🤷‍♂️

    02.01.23 11:20 1
  • Profilbild Nico Stade

    Ja leider. Ich hätte wohl Mitteldeutschland dazuschreiben sollen 😅
    Danke dennoch

    03.01.23 13:04 0
  • Profilbild Viktor 91

    link
    findet im März statt

    03.01.23 13:32 0
  • Profilbild Bugger

    Ich war einmal auf so einer Messe, war nicht meine Welt.

    07.01.23 18:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler