Beiträge

  • Profilbild Hares Ear

    Hallo liebe Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem Gewässer im Harz, an dem ich es mal mit der Trockenfliege probieren kann. Bisher habe ich immer nur mit kleinen Streamern recht erfolgreich gefischt, doch nun möchte ich mich der „großen“ Kunst des Fliegenfischens widmen. Die Fließ-Gewässer unsereres Vereins sind leider sehr klein in der Breite (sehr kleine Bäche), was (für mich) eine Vernünftige Präsentation erschwert. Ich freue mich über jeden Gewässerratschlag, ob See oder Fluss :) Danke !

    04.06.20 18:36 0
  • Unbekannt

    hmm.. bin zwar nicht im Harz unterwegs, aber kleinere Gewässer kann man dann doch mit kleinerem Gerät herr werden... und das macht nen riesen Spaß...

    mit ner 6 - 7 am kleine lauf wird es echt schwierig, aber es ist machbar.

    lass mal die Profis sprechen, heißes Thema 🙋🏼‍♂️

    04.06.20 19:25 1
  • Profilbild Hares Ear

    Also ich fische tatsächlich eine 7er. Habe die schon von Küste bis zu dem kleinen Bach eingesetzt, wobei es dort natürlich dann nicht mehr so viel Spaß gemacht hat, da ich dort komplett aufs Werfen verzichten musste und evtl höchstens jeden Kilometer mal dazu kam wenigstens einen Rollwurf o.ä. zu machen.
    Deswegen meine Frage, da ich mal gerne an einem Gewässer angeln möchte, an dem man etwas mehr Platz hat :)

    04.06.20 19:38 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    ne 7er ist schon heftig für diesen Bereich.
    4-5 und ne vernünftige dt und dann passt das...

    bei den Gewässern allgemein kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    04.06.20 19:58 0
  • Profilbild Berti..

    Wäre die oker unthalb von Schladen nicht interessant

    04.06.20 20:01 0
  • Profilbild Amadeus Langheinrich

    Der Klassiker im Harz ist die Bode. Gibt genug Stellen an denen du genug Platz hast zum Werfen. Mit einer 7er würde ich da aber nicht fischen, mit der schweren Rute kannst du die eher kleineren Fische kaum beangeln. 😉

    05.06.20 19:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Hares Ear

    Hallo Amadeus! Danke für den Tipp! Warst du schonmal an der Bode und kannst mir einen Gewässerabschnitt empfehlen bzw. einen Verein der für ein Stück Gastkarten vergibt ?

    05.06.20 22:11 0
  • Profilbild Amadeus Langheinrich

    War jahrelang immer wieder da, in letzter Zeit aber nicht mehr. Der Gewässer Abschnitt liegt bei Treseburg. Karten musst du mal sehen, mit den Infos müsste man eigentlich welche finden. Ggf. mal den Verein vor Ort fragen

    06.06.20 08:54 0
  • Profilbild Amadeus Langheinrich

    link3%A4sserordnung-gew%C3%A4sser/bode/karte-wendefurth-k%C3%A4stenbach/

    Jetzt habe ich mich erinnert an die Strecke

    06.06.20 22:18 1
  • Profilbild Hares Ear

    Danke !

    07.06.20 10:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler