Kevinch90
servus Leute
0
Also a bisschen fliegenfischen konnte ich ja bis jetz mit meiner 6er bafo rute
hab mir jetz ne 10er fürs hechtangeln geholt mit 12 m schusskopf von Vision
War heute auch mal am See um zu testen aber irgendwie is das was komplett anderes zu meiner 6er !
Wieviel Meter Schnur muss ich in der luft halten um so ca 20- 25 m nach vorne schießen zu lassen ?
hab versucht die 12 m in der luft zu halten ohne großen erfolg
Danke schonmal im voraus für eure Antworten
LG Kevin -
Pike62
Moin ,
0
Kannst Du den Doppelzug? Der ist schon mal wichtig um auf Weite zukommen,denke daran das der Schusskopf vielleicht auch zu lang ist .
Ich habe mir das abgewöhnt mit Schusskopf zu fischen ich nehme nur noch WF Schnüre....
Bei deiner Frage denke ich das dein Schusskopf vielleicht zu lang ist..9m/6m langt vollkommen aus.
Ich hoffe das bringt Dich etwas weiter.
T.l. -
Kevinch90
moin
0
Also ich hab ne Vision pikemaniac drauf
kannste dir ja ma angucken (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Die Keule is 12 m aber das Hauptgewicht scheint kürzer zu sein -
Werbung
-
Troutlaw
Doppelzug solltest du dir bei schweren Geräten aneignen, dann klappt es auch. Schusskopf ist etwas zu lange würde ich sagen - um die 10 m wären vermutlich ideal.
0 -
Fluefiske_Paulsen
Hi,
0
ich fische auf Hecht die Rio Predator Schnüre. Einmal in #8 und einmal in #9 mit der jeweiligen Grays GR 70 passenden Rute. Da sind die Keulenlänge so um die 10m und die lassen sich einfach super werfen auch mit größeren Streamern so um die 25 cm. 12m finde ich auch ein wenig zu lang, auch wenn man den Doppelzug gut kann. Weiss jetzt nicht genau wie die Keule deines Schußkopfes genau beschaffen ist, aber versuch dich mal bei ca 10m die Schnur schiessen zu lassen. Evtl konmst du ja so ein wenig besser zu recht. -
Flyfisher1+1
Hallo, der Schusskopf muss gewichtsmäßig zur Rite passen. Das musst du ausmessen. Gemaue Anleitung findest Du auf meiner Webseite. Angaben von ca. Längen sind unseriös
0
Gruß. M. Richte dich nach der angegebenen Länge im meinem Blog. Beim Zuschneiden des Svhusskopfes, stückeeise abschneiden und vor dem Abschneiden. " wiegen" damit man nivht zu viel abschneidet. -
Werbung
-
Flyfisher1+1
Denke daran, dass der Schusskopf sich mit der gesamten Länge vor dem Spitzenring befindet, plus ein Stück der Runningline, für den Doppelzug. Vorschwung. Rückschwung. Vorschwung mit Zugunterstützung, schiessen laseen. Mit einer fliesenden Bewegung, ohne Unterbrechung. Üben, Üben, Üben...
0 -
Bugger
Würfe über 20 Meter mit großen Hechtfliegen sind sportlich. Da kommt einiges zusammen: Wind, örtliche Gegebenheiten am Wasser, die Auswahl der Fliege und dein Gerät. Besorg dir eine Hechtschnur mit kompaktem Belly und einem kurzen, aggressiven Taper. Besuche einen Wurfkurs – du wirst dir sonst bei solchen Weitwurf-Orgien tausend Fehler aneignen.
0