Beiträge

  • Profilbild Mario.Bov

    Hallo kann mir einer was zur der Rute sagen möchte gern mit dem fliegenfischen anfangen und hab keine Ahnung

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.12.17 14:40 1
  • Profilbild Mario.Bov

    Rolle

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.12.17 14:40 1
  • Profilbild Mario.Bov

    Rute

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    14.12.17 14:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    ob du da lange mit Freude hast glaub ich nicht
    würde an deiner stelle die Finger Von der China Ware lassen is meine Meinung
    gibt auch relativ günstige combos von Namenhaften Fly herstellern

    14.12.17 14:48 1
  • Profilbild Marco01

    und eine rute mit fast Action würde ich dir zum Einstieg auch nicht empfehlen

    14.12.17 14:50 0
  • Profilbild Mario.Bov

    Okay kannst du mir was empfehlen

    14.12.17 14:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    Was kannst/willst du ausgeben?
    Und am besten komplett Set ja?

    14.12.17 15:29 0
  • Profilbild Marco01

    und an was für Flüsse oder Bäche willst du angeln daran kann man sich auch nach der rutenlänge orientieren
    und mit was du hauptsächlich fischen willst (trockenfliege,Nymphe,Streamer)?

    14.12.17 15:41 0
  • Unbekannt

    Wir haben von Maxcatch das Elegant Set bestellt, hauptsächlich wegen der Farbe. Meine Frau ist glücklich mit der Fliegenrute. mittelschnell, Verarbeitung und Zubehör sind top zum Kaufpreis
    Die Rolle ist das selbe Modell wie die auf deinem Bild. Bis auf die Bremse ist die Rolle gut verarbeitet. Die Bremse ruckelt beim Abzug leicht. Funktioniert! Nur eben nix für dünne Vorfächer.
    Natürlich muss das Jeder für sich entscheiden was er letztendlich kauft.

    Empfehlen würde ich Dir eine mittelschnelle Rute zum Einstieg.
    Vielleicht hast Du auch einen Angelladen in der Nähe wo Du dich beraten lassen kannst. Günstige Preise findet man auch hier bei Herstellern wie: Shakespeare, Greys, Vision um mal einige zu nennen.

    14.12.17 15:44 1
  • Profilbild Mario.Bov

    danke euch
    also ich Dacht so an 150 Euro Rum

    14.12.17 16:38 0
  • Profilbild Marco01

    guck dir mal das orvis encounter Set an 8'6ft #5 👌 Super zum Einstieg und sehr gute Qualität
    hab ich selbst sehr gute Erfahrungen mit gemacht

    15.12.17 07:33 0
  • Profilbild Bugger

    Wenn du noch mit der fliege gefischt hast, rate ich dir einen Kurs zu machen oder mindestens dich erst mal in die Thematik einzulesen. Ich kann dir gerne ein paar Bücher empfehlen.
    Zum Thema welche Rute ect.
    Schau mal auf eBay dort bekommt man oft gute Ruten für kleines Geld. Im link gibt es unmengen an Testberichte zur Hardware. Welche Rute zu dir passt ist eine endlose Angelegenheit. Erstmal solltest du dir überlegen welche Gewässer in deiner Nähe zum fliegenfischen in Frage kommen und welche zielfische. Dann kannst du dir Gedanke zum Aufbau deiner Rute machen.

    15.12.17 13:59 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler