Beiträge

  • Profilbild AllesFischer

    Moin Moin, ich möchte das Fliegen-Fischen erlernen. habe eine alte Angelsammlung gekauft und bereits ein paar hundert Euros mit altem rollen gemacht. dabei war auch eine Fliegenruten inklusive Rolle. es handelt sich um eine Shakespeare No.1632 Länge 2.6m AFTMA 5~6. kann mir einer von euch was zu der Rute sagen? kann ich damit erstmal anfangen oder lieber was neueres kaufen? oder ist das Teil eventuell zu wertvoll...? danke schonmal im vorraus

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    31.12.17 14:45 0
  • Profilbild Nombre988

    wenn sie aus Holz ist dann wertvoll. Fieberglas oder ähnliches einfach verwenden zum angeln wenn sie dir taugt! Grüße

    31.12.17 15:04 0
  • Profilbild AllesFischer

    wie lässt sich es am einfachsten unterscheiden? ich hab bei Google nichts link parabolisch ist sie schonmal...

    31.12.17 15:08 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hallo AllesFischer,

    über ältere Ruten etwas heraus zu finden ist teilweise schwierig.
    Könnte mir jedoch vorstellen das deine Fliegenrute für Sammler interessant sein könnte.
    Würde diese Rute gut ablegen und weiter nach Info's suchen.

    Zum Einstieg ins Fliegenfischen würde ich lieber zu einer moderneren Kohlefaserrute raten.
    Mit wachsender Erfahrung kommt später sicherlich der Wunsch mit deiner Shakespeare genüsslich zu fischen. Sofern sie nicht zu schade/ teuer dafür ist.

    16.01.18 16:15 1
  • Profilbild Marco01

    Das sehe ich genauso

    16.01.18 19:36 0
  • Profilbild AllesFischer

    super, ich danke euch

    16.02.18 08:00 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler