Beiträge

  • Profilbild Huchenkönig

    ......nach welcher Zeit wechselt ihr eure Schnur komplett aus? ....ggf. nie?

    15.06.19 07:58 0
  • Profilbild Tomislav

    Ab und zu mal mit klarem Wasser waschen. kein Spülmittel verwenden. Solange sie nicht stark beschädigt ist würde ich sie auch nicht tauschen. Es gibt extra ein flyline dressing damit nach dem reinigen behandeln und sie ist wider schön geschmeidig.

    15.06.19 09:28 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Hab meine noch nie gewechselt , aber habe gelesen das die Schnüre sich irgendwann mit Wasser voll saugen können und dann nicht mehr schwimm fähig sind .
    Ist bei mir aber noch nicht der Fall ,wie gesagt kann passieren und ich denke das ist bei den vielen Qualitäten auch unterschiedlich....

    15.06.19 16:37 0
  • Werbung
  • Profilbild AllroundAlex

    Ich selbst habe bisher auf einer Rolle meine Schnur getauscht. Ich hatte die Rolle vor einigen Jahren gebraucht gekauft mit Schnur. Die Schnur hatte durch die Jahre einige spröde Stellen wo das Coating schon Brüche hatte.
    Generell kann man aber sagen, dass Fliegenschnüre deutlich länger halten als zb Mono oder Geflecht. ABER es ist immer eine Frage wie stark das Material beansprucht wird und wie ihr damit umgeht.

    15.06.19 16:55 0
  • Profilbild AndreasHAL

    Ich tausche die Schnur wenn sie beginnt spröde zu werden oder an Geschmeidigkeit verliert. Die Haltbarkeit hängt von der Häufigkeit des Gebrauchs, der Pflege und der Schnur selbst ab. Ich habe schon Schnürr nach drei Jahren gewechselt, manche Schnüre sind schon länger als sieben Jahre drauf.

    16.06.19 21:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler