Beiträge

  • Unbekannt

    In der Schonzeit ziehe ich alle Fliegenschnüre von der Rolle und bewahre sie die nächsten Wochen in großen Klängen einzeln verpackt im Karton auf.

    Was macht ihr mit euren Fliegenschnüren in der Schonzeit?

    Pflegt ihr eure Fliegenschnüre auch wärend der Saison und was benutzt ihr so?

    05.02.18 10:10 0
  • Unbekannt

    Habe mir zum Abwickeln so ein Teil zugelegt. Das erspart schon bei neuen Schnüren einiges an Verhederungen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.02.18 10:12 2
  • Unbekannt

    Beschriftet kommt die Schnur einzeln in eine Tüte.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.02.18 10:13 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Beim Abspulen ziehe ich Schwimmschnüre durch einen Schwamm der mit diesem Mittel getränkt ist.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.02.18 10:16 1
  • Unbekannt

    Bei Sinkschnüren verwende ich derzeit dieses Mittel.
    Klare intermediate Fliegenschnüre vertragen dieses Mittel auch. Habe dafür nichts anderes gefunden und es einfach mal ausprobiert.
    Ob es mit jeder klaren intermediate Schnur gut geht kann ich natürlich nicht sagen.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.02.18 10:20 0
  • Unbekannt

    Über das Jahr verteilt ziehe ich die Fliegenschnur nach dem Angeln durch ein leicht feuchtes Küchenkrepp. 🤔 meisten jedenfalls
    Das Foto ist nach einer Karpfenpirsch entstanden.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.02.18 10:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Tomislav

    Genau so sollte man das machen👍
    Da habe ich nichts hinzu zu fügen 🤗Sorry
    Mann sollte auf jeden Fall kein Spüllmittel verwenden oder Autopolitur, oder gar Speiseöl um die Schnur geschmeidig zu machen.
    Das kann das Coating angreifen. Vor allem Speiseöl kann Latex oder ähnliche Materialien agressiv angreifen und auflösen.
    Schreibe das nur weil ich das schön öfter gelesen habe das einige Leute das gerne so machen.
    Schöner Beitrag 👍 Gruss Tomislav

    05.02.18 12:12 2
  • Profilbild Marco01

    Ich benutze das Loon Line speed
    lasse dir schnur aber auf denn rollen

    05.02.18 12:45 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler