Forellen im Natursee ?
Ich hab neulich ein neues und wunderschönes Gewässer entdeckt. Als es dämrig wurde stiegen plötzlich überall Fische. Überall auf dem gesamten See ( verstärkt in den Uferbereichen) sprang es und plätscherte es. Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Meine Frage ist: Sind das normale Weißfische etc. oder eventuell Seeforellen ? Das jemand die reingesetzt hat kann ich mir nicht vorstellen da der See mitten im Wald liegt und von außen nur durch Wildpfaden zugänglich ist. Der See ist ca.5 - 7m tief und ist ständig durchflossen. Also an die Fliegenfischer da draußen: Ich hoffe auf Antworten. Vieleicht auch entsprechende Fliegen. Wassersichtweite 3 - 4m.
Darfst du dort Angeln? Falls ja probiers doch einfach aus was das ist 😉 Ich würde auf Weißfische tippen. Welche Jahreszeit/Tageszeit war es denn? Und hast du irgendwelche Insekten gesehen? Und was meinst du mit ständig durchflossen? Mündet ein kleiner Bach in den See und wie groß ist er ca?
Also ich bin einer von gerade mal 5 die dort angeln. Es war vor 3 Tagen. Ein mittelgroßer Bach fließt dort hinein und wieder hinaus.
Grayling Fly folg mir mal dann zeig ich dir ein Gewässerbild
Dieser Post wurde gelöscht.
OK. Um das einschätzen zu können benötige ich erstmal den exakten Standort des sees inkl sämtlicher Anfahrtswege ;)
Torben von Zaheba Fishing der See und sein Standort sind leider sehr geheim. Er liegt in Brandenburg
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!