Beiträge

  • Profilbild Salmo77

    Hi,
    Ich bin noch einen Anfänger im Fliegenfischen und kam heute für wirklich kleines Geld ab die oben beschriebene Rute.
    Sieht aus wie neu.
    3 Teile.

    Das Internet ist (für mich) dazu aktuell nicht wirklich hilfreich.

    Hat jemand Infos zu der Rute (Aktion, Einsatz,…)

    Danke!

    22.01.23 18:56 0
  • Profilbild Dominikk85

    kenne die rute nicht, aber das ist schon eine gute Marke, die rute wird schon was taugen.


    Die schnurklasse ist für den Anfang auch völlig OK, damit kannst du auf Forellen mit trockenfliegen, Nymphen und streamern angeln, aber auch auf friedfische, Barsche oder kleinere karpfen könntest du angeln.

    23.01.23 11:21 0
  • Profilbild Pike62

    Moin ,Loomis baut gute Ruten ,wenn Du Anfänger bis sollte man sich beraten lassen passende Schnur und link dann kann es losgehen.
    Hast Du schon ein Wurf Kurs gemacht ?
    link

    23.01.23 18:10 0
  • Werbung
  • Profilbild basti.98

    Kommt halt drauf an, was du machen willst, für Standardforellen ist ne 5er oder 4er wshl besser

    23.01.23 18:36 0
  • Profilbild Salmo77

    Danke euch schon mal!
    Wurfkurs habe ich seit 05.22 und bin seitdem mit nem Orvis Starterset (encounter) aktiv. Klasse 5.
    Mir Streamern kam ich damit schon an die Grenze.
    Dann werd ich mich wohl mal zum Händler meines Vertrauens begeben und mit ne Rolle und Schnur besorgen.
    Und dann mal sehen…
    Tight Lines!

    23.01.23 19:35 0
  • Profilbild Jannik Fisch