Beiträge

  • Profilbild sepp1903

    Guden,

    wie im Titel schon steht, bin ich an der Fliegenrolle Favo von Guideline interessiert.
    Ich wollte mal fragen, ob jmd Erfahrungen mit dieser hat und ob sie empfehlenswert ist?

    Danke schonmal.

    Gruß

    Simon

    03.03.20 19:29 0
  • Profilbild Kai_H

    hi, für was möchtest du die Rolle denn benutzen?
    Ich hatte Mal eine zur Probe in der Hand, macht einen soliden Eindruck, kann viel Backing aufnehmen und ist salzwassertauglich. Habe mich letztendlich aber doch für eine andere Rolle entschieden die mir besser gefiel und besser zur Rute passte.
    Im Fliegenfischerforum gibt es einen Testbericht dazu, wobei die Materialfehler dort wohl eher eine Ausnahme waren.

    04.03.20 08:24 0
  • Profilbild Kai_H

    Alternativ müsste die Lamson Remix noch in dem Preissegment sein

    04.03.20 08:25 0
  • Werbung
  • Profilbild sepp1903

    Dankeschön!

    05.03.20 06:18 0
  • Profilbild Exesor

    Hab mal gehört, dass beim Fliegenfischen die Rute und Schnur gut sein soll und die Rolle sollte schön aussehen.

    05.03.20 06:56 0
  • Profilbild Kai_H

    Meistens ist das auch so. Am Forellenbach wird die Rolle zum Ausbalancieren der Rute und als Schnurspeicher benutzt, die Bremse oder viel Backing wird fast nie benötigt. Für Lachse oder im Salzwasser sieht das schon wieder anders aus.

    05.03.20 10:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Steevo

    ich habe die Rolle auf meine #9 Rute, ist ok. Ich kann nichts schlechtes drüber sagen.

    05.03.20 14:11 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler