Günstige, aber taugliche Fliegensets für Einsteiger auf MeFo, Barsch und Hecht
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Bloomsmith

    Moin,
    ich habe just einen Grundkurs Fliegenfischen absolviert und bin nun (erwartungsgemäß) angefixt.
    Gemäß Empfehlung und auch anhand meiner Übungsrute habe ich mir nun eine 7er Rute, 9ft geordert, sowie eine 9er Rute, 9ft. Beides Combos aus dem Hause Greys. Eine simple 5/6er habe ich auch noch.
    Sonstige Ausrüstung ist ebenfalls vorhanden.
    Was mir nun noch fehlt, sind einige passende Fliegen.
    Könnt ihr mir Empfehlungen geben für gute, aber gerne günstige Fliegensets?
    Ich brauche eine gute Basis an Trocken- und Nassfliegen, sowie an Nymphen; vor allem aber fängige Streamer, sowohl auf Barsch und Forelle, aber auch auf Hecht. Muss alles nicht High-End sein, sondern funktional und kein Schrott.
    Freue mich über konkrete Tips!
    Danke und Gruß, Timm

    17.04.23 20:12 2
  • Profilbild Aurä

    Guten Morgen, stöber mal bei ADH durch, günstig und gut liegt immer im Auge des Betrachter
    Gibt mit Sicherheit so Aliexpress Ware die man nutzen kann, ich hab da kein gutes Gefühl damit
    Lieber eine kleinere Auswahl, dafür was ordentliches✌️

    18.04.23 07:28 3
  • Profilbild Bloomsmith

    Moin Aurä, danke für deine Antwort! ADH ist mir bekannt, mein "Problem" liegt aber darin, dass ich als Anfänger eben nicht beurteilen kann, was Taug hat und was nicht.
    Meine Erfahrung im Spinnfischen sagt mir allerdings, dass der Preis kein tauglicher Maßstab ist. "Teuer = gut" bringt mich also nicht weiter, mein Auge (noch) aber auch nicht.
    Ich möchte nicht ewig viele Frösche küssen, bis ich es selber beurteilen kann, daher hoffe ich auf konkrete Expertise hier.
    Und ja, wenn es um eine breite Basisausstattung geht, spielt auch der Preis eine Rolle. Ausdrücklich ist der Preis aber auch nicht das einzige Kriterium.
    Ein schlechtes Gefühl bezüglich AliExpress o.ä. hätte ich übrigens dann nicht, wenn ich auf konkrete Erfahrungsberichte zurückgreifen könnte.

    18.04.23 11:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Leif_

    Was verstehst du denn unter günstig für einen Streamer?

    18.04.23 14:57 0
  • Profilbild Bloomsmith

    @Leif_ Tja, wenn ich das wüsste! Sieh mich als unbeschriebenes Blatt. Grobe Preisrahmen helfen mir auch schon.

    18.04.23 15:11 0
  • Profilbild Pike62

    Moin ,ich würde mich beraten lassen bevor Du irgendetwas kaufst wo später kein Spaß link mal in HH bei K&HD an die werden dir bestimmt einen guten Rat Geben oder der Heiländer in Lübeck oder Flensburg.

    T.L

    19.04.23 17:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

    Danke für den Tipp!

    19.04.23 17:37 0
  • Profilbild a.kidd

    Wie schon gesagt, Klingel mal bei K&HD durch - bin auch sehr zufrieden mit denen.
    Alternativ kann ich dir sagen, dass du auf jeden Fall wooly buggers und Zimmer fischen solltest - die müssten eigentlich für forelle und barsch passen und große zonker sind bestimmt auch mal für’n Hecht gut.
    Abgesehen davon 2/3 baitfish Muster, vielleicht mit wiggletail für hecht/barsch.

    Kannst mich auch kurz hier zurück abbonieren, dann schick ich dir Bilder von dem, was ich gerne fische.

    19.04.23 17:52 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Cool, sehr gerne!

    19.04.23 18:00 0
  • Profilbild a.kidd

    Okay, ich hab dich abboniert - du müsstest mir also schreiben können

    19.04.23 18:05 0
  • Unbekannt

    Schau bei Angelplatz de

    19.04.23 18:23 0
  • Profilbild Daniel Son

    Moin, bei link gibt es ganz coole Sachen. Greetz und Petri! 🎣

    19.04.23 19:33 1
  • Profilbild Barsch66

    Du kannst aber auch hier einmal vorbeisehen:

    link

    link

    hier treiben sich Fliegenfischer, Händler herum, die dir gerne helfen. Außerdem gibt es auch in beiden Foren eine An- und Verkaufsrubrik. Ich selbst habe damit schon gute Erfahrungen gemacht (Fliegenrute und einen ganzen Satz Fliegen diverser Art gekauft).

    20.04.23 08:26 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Euch allen nochmals vielen Dank! Der Thread hat mich weitergebracht!

    21.04.23 21:07 0
  • Profilbild Barsch66

    Siehe dir vor einem Kauf auch noch einmal die Fachzeitschriften Fisch&Fliege und Fliegenfischen an. Beim Abo kannst du mit einer Zuzahlung ein komplettes Set von Orvis erhalten. Rute, Rolle bespult und Fliege dabei. In meinem Fliegenfischenkurs hat der Lehrer sie getestet und für gut befunden.

    22.04.23 05:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler