Beiträge

  • Profilbild Barsche&Hechte

    Hi,
    wenn ich meinen Angelschein im September habe, will ich mir eine Fliegenrute (#5 ist glaube ich für den Anfang ganz gut) zulegten und wollte gerne wissen wo man am besten fliegenfischen kann (Gewässer/WOB/Umgebung), WICHTIG wäre mir das Gastkarten vorhanden sind, oder das Gewässer zum Anglerverein WOB u.U. gehört.
    Danke im Voraus.
    Petri und actionreiche Drills wünscht Lenny🙂

    12.07.21 20:52 0
  • Profilbild pd69

    lerne doch erstmal werfen, bevor du nach Gewässern suchst

    12.07.21 21:12 5
  • Profilbild Manu1983

    @pd69 ich habe ihm schon Privat geschrieben und soll erstmal einen Kurs machen. Ich fische auch mit der Fliege an verschieden Gewässern ist gar nicht so einfach
    mfg

    13.07.21 09:03 2
  • Werbung
  • Profilbild KleinerWelli

    ich schließe mich ,meiner namensvetterin an ! & pd69

    fliegenfischen ,ist für mich (für mich!) die königsdisziplin !

    hut ab,wer sich da GLEICH link gesagt : lerne die gewässer kennen,lerne werfen und buche einen link ich nun vorraussetze,das du ein newbee bist..

    falls nicht ^^ wärst sehr gut beraten,einen kurs zu link halte ausschau,nachm flieger,mit dem de ans wasser gehst

    VG

    13.07.21 12:41 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich melde mich mal wieder, in der Hoffnung, dass meine Frage dieses Mal beantwortet wird.
    Ich bin mittlerweile im Besitz einer gr60 mit passender Rolle und Schnur und da ich schon relativ gut Werfen kann (es lernt sich am Gewässer wahrscheinlich noch besser) wollte ich mal fragen welche Gewässer denn nun gut zu beangeln sind.
    Bald fängt die Saison ja wieder an.
    Im Verein bin ich auch schon, somit sollten Gastkarten kein Problem mehr darstellen.
    Ich habe die Aller ins Auge geschlossen, wenn mir jemand einen guten Abschnitt nennen könnte wäre ich sehr dankbar (muss kein Expliziter Spot sein, falls doch, dann bitte per PN, damit er unter uns bleibt).
    Petri Heil🎣
    Lenny🐟

    PS.: Das Gewässer sollte nicht all zu weit von Wolfsburg entfernt sein und nach Möglichkeit zum Verein gehören.

    23.03.22 17:42 1
  • Profilbild Berti..

    Wolfsburg kann ich dir leider nichts nennen aber im Harz gibt es schöne Ecken

    23.03.22 18:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Pike62

    Moin,genau erstmal lernen wie man mit Fliegenrute umgeht dann kann man sich die Gewässer link 5 ist schon die richtige Wahl kann aber auch Klasse 4und 3 link empfehle Dir erstmal das werfen und dann kannst immer Dir noch Gewässer aussuchen. link dem Norden

    23.03.22 18:45 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich denke ich probiere es mal in der Aller

    23.03.22 19:28 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Auf Weißfisch oder Barsch

    23.03.22 19:28 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    An Fliegen mangelt es nicht.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.03.22 19:31 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler