search
Werbung
Emilk123

Hey jungfischer seit diesem Jahr bin ich 14 und habe auch mein angelschein. Jetzt würde ich gerne mit dem fliegenfischen anfangen ich hätte an eine #5 Rute gedacht dazu bräuchte ich noch eine Schnur Lg Emil Ps gerne auch Empfehlung für Fliegen und die Rute

vor 2 Monate
1
Profilbild
Fishing Germany

Angelladen🙄

vor 2 Monate
0
Profilbild
Fly

Hi Rio ost sehr gut. RIO Elite Gold Fliegenschnur, die ultimative Forellenschnur kaufen bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Gute Fliegen gibt's hier : Trockenfliegen | Paderfliegen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Und hier: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Grüße Fly.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Basti21

Hallo Emil, es empfiehlt sich tatsächlich dafür in einen guten Angelladen zu fahren. Online ist zwar etwas günstiger, da hast allerdings keine Beratung. Jede Rute verhält sich etwas anders und die Schnur muss einfach zur Rute passen. Im Laden wissen die normalerweise was sie machen und spulen die dann auch gleich das Backing auf. Wenn du auf Forellen fischen willst, ist eine #5 erstmal nicht verkehrt. Wirst du mehr an kleinen Bächen oder an größeren Flüssen fischen? Danach richtet sich die Länge der Rute. Gute und einigermaßen günstige Marken sind: Greys, Redington oder Primal. Muss ja nicht gleich eine Hardy oder Orvis sein.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Ventom

am Besten nächstes Jahr auf die EWF kommen da bekommst du das ganze Fliegenfischer Paradies zu sehen. viele Profis, tolle Menschen und jede menge Tips und Tricks die man for free haben kann. Besuche uns doch in der Fliegenbinde Abteilung für Kinder und Jugendliche. Da kann ich dir jede menge Fragen beantworten und du bekommst eine 100% fang Garantie auf deine erste selbst gebundene Fliege for free.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Sargon II

Hab selbst die seit neuestem,, aber als 7 # selbst auf Forellen und Döbel geht das,,,,,,,, Grey's ist auch nicht verkehrt,,,,,,,,

vor 2 Monate
2
Profilbild
Fluefiske_Paulsen

hi, also mit komplett angeboten, weiss nicht. die wo ich mir alle mal so angeschaut und probegeworfen habe waren nicht so prickelnd. irgendwie hat die schnur meistens nicht so richtig zur rute gepasst. kann aber auch an meinen wurfstil liegen oder an dem der die combo zusammen gestellt hat. ich bin aber meistens nicht so recht zufrieden damit gewesen. finde das geld kann man dann auch lieber in eine vernünftige zusammenstellung stecken. da der name ewf ja schon gefallen ist, das wäre natürlich der perfekte ort um sich mal alles anzuschauen und zu testen. besser gehts eigentlich nicht. das problem ist eher das es nicht so ganz zentral liegt und für jüngere natürlich deswegen auch schwer zu erreichen ist. aber einen shop würde ich dir dringend raten zu besuchen und dich kompetent beraten zu lassen, alles andere ist einfach ein blindkauf wenn man noch nicht so in der materie drinn ist. das kann ein ganz schnell die lust nehmen und frustrierend sein wenn man mit ner rute schnur combo das werfen richtig erlernen will. dann landed das zeugs schnell in der ecke und das wars. dabei ist das win richtig geiles hobby und wenn dann noch fliegenbinden dazu kommt,... ich schweife ab XD. long story short, such dir ne gute beratung wo du auch alles mal testwerfen kannst. das ist der einzig richtige weg.

vor 2 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen