hallo ich suche eine fliegenschnur
Emilk123
Hey jungfischer seit diesem Jahr bin ich 14 und habe auch mein angelschein. Jetzt würde ich gerne mit dem fliegenfischen anfangen ich hätte an eine #5 Rute gedacht dazu bräuchte ich noch eine Schnur
1
Lg Emil
Ps gerne auch Empfehlung für Fliegen und die Rute -
Fishing Germany
Angelladen🙄
0 -
Fly
Hi
2
Rio ost sehr gut.
RIO Elite Gold Fliegenschnur, die ultimative Forellenschnur kaufen bei (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Gute Fliegen gibt's hier :
Trockenfliegen | Paderfliegen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Und hier:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße Fly. -
Werbung
-
Basti21
Hallo Emil, es empfiehlt sich tatsächlich dafür in einen guten Angelladen zu fahren. Online ist zwar etwas günstiger, da hast allerdings keine Beratung. Jede Rute verhält sich etwas anders und die Schnur muss einfach zur Rute passen. Im Laden wissen die normalerweise was sie machen und spulen die dann auch gleich das Backing auf.
1
Wenn du auf Forellen fischen willst, ist eine #5 erstmal nicht verkehrt. Wirst du mehr an kleinen Bächen oder an größeren Flüssen fischen? Danach richtet sich die Länge der Rute.
Gute und einigermaßen günstige Marken sind: Greys, Redington oder Primal. Muss ja nicht gleich eine Hardy oder Orvis sein. -
Ventom
am Besten nächstes Jahr auf die EWF kommen da bekommst du das ganze Fliegenfischer Paradies zu sehen.
1
viele Profis, tolle Menschen und jede menge Tips und Tricks die man for free haben kann.
Besuche uns doch in der Fliegenbinde Abteilung für Kinder und Jugendliche.
Da kann ich dir jede menge Fragen beantworten und du bekommst eine 100% fang Garantie auf deine erste selbst gebundene Fliege for free.