Beiträge

  • Profilbild Janne Siemssen

    Moin moin bin neu im fliegenfischen und möchte mir gerne eine bessere Rute kaufen für wenig Geld die Rute soll eine 5er Schnur klasse haben und wie gesagt günstig wenn möglich sogar mit Rolle hat jemand Empfehlungen oder Tipps wo ich schauen sollte ?

    19.01.24 18:19 1
  • Profilbild Deathscythe

    Bei Angeln und Mehr habe ich meine Kombi für unter 200€ bekommen (Sink-/Schwimmschnur, Rolle und Rute).
    Sehe gute Beratung vom Chef

    19.01.24 18:22 1
  • Profilbild Deathscythe

    Er kann dir dort auch viele Tipps geben zum Fliegenfischen, da es sein Fachgebiet ist.

    19.01.24 18:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Janne Siemssen

    Das ist schonmal geil aber suche eher etwas für trockenfliegen trotzdem danke 🙏

    19.01.24 18:23 0
  • Profilbild Deathscythe

    Ist ja beides

    19.01.24 18:24 0
  • Profilbild Janne Siemssen

    Oh ja sorry

    19.01.24 18:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Deathscythe

    Mit der Kombi die ich dort gekauft habe Angel ich alle Varianten

    19.01.24 18:24 0
  • Profilbild Deathscythe

    Falls du schon etwas mehr in den Profi Bereich gehst mal bei dem Fliegenladen neben Fishermans Partner gucken, sind aber sehr teuer bei deren Ruten

    19.01.24 18:26 1
  • Profilbild Aurä

    Schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen, werden immer mal sehr gute Ruten gebraucht verkauft, wenn dir der ein oder andere Kratzer nichts ausmacht, kannst du dort fündig werden

    19.01.24 18:32 0
  • Profilbild JK.Fly

    Hey, ich habe selbst Ruten in mehreren Klassen von Vision, von 6er Stifu bis 10er Grandmama alle sind super klasse und qualitativ ganz weit oben, aber auf keinen Fall überteuert !!!
    Ebenso die Schnur, bis auf die 10er (Vision Granddaddy) fische ich ausschließlich die ArcticSilver Compact, die hat ne kurze Keule und so braucht man kaum leerwürfe, um sie schiessen zu lassen 👍🏼
    Bei der Rolle ist es Geschmacksache.
    Lg

    19.01.24 19:01 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Bessere Rute für wenig Geld?
    Was stellst du dir den als Budget so vor? Günstig ist beim Fliegenfischen halt so eine Sache .

    Schau aber mal bei Maxcatch und bei ADH

    19.01.24 19:17 0
  • Profilbild Th0r

    Die Greys oder maxcatch Kombis sind perfekt für den einstieg, beide selbst zu Hause.

    19.01.24 19:47 1
  • Profilbild JS Bln

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.01.24 16:26 0
  • Profilbild Explorer

    Moin Janne Siemssen.
    Du solltest erstmal viel Infos über das Fliegenfischen einsammeln. Es kommt darauf an, wo und auf welchen Fisch du angeln willst. Danach stellst du die Ruten und Schnüre zusammen. Mit einer Rute wirst du nicht breit aufgestellt sein. Ich selbst habe eine #4 für Bäche kleineres Gewässer, eine #6 größeres Gewässer und eine #9 für Hecht. Vision und Guideline sind eine gute Wahl. Die Schnüren richten sich dabei auch um dein Zielfisch und wo du angeln willst.
    LG

    23.01.24 07:39 2
  • Profilbild Fly

    Hallo
    @Janne Siemsen.

    Schreib mal deine Combo hier rein.
    Erst dann kann man was besseres empfehlen.


    Und wie weit geht dein günstig?


    Grüße Fly

    24.01.24 19:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler