Hecht combo
Hey Leute,
Brächte mal ein Gefallen von euch
Ich will mir demnächst eine Hecht combo besorgen,mehr wie 400€ möchte ich nicht ausgeben,es sollte aber auch für alles ausreichend sein(Rute,Rolle,Schnur mit backing)
Danke euch allen im Voraus
Gruß Meni🙋🏻♂️🎣🐟😍
Statio oder BC? Und Ungefähres WG?
Ich will mir eine fliegen Rute und Rolle für das Hecht Angeln besorgen
Joa, da bin ich Raus😅aber es gibt hier ein paar Experten, die können dir bestimmt helfen👍
Schau mal bei ADH Fisching, da solltest du was finden.
Wenn du auf dem Gebiet Anfänger bist, bieten sich die Combos von Greys an.
Die sind Preiswert und gut aufeinander abgestimmt. Auf alle Fälle prima, um damit laufen zu lernen.
Die 9' 8# könnte für deine Bedarfe das Richtige sein:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Meine lieblingsschnüre für Hecht sind die artic silver beast dinger, mega! Aber nicht besonders günstig. Wenn du da erstmal sparen möchtest such dir was um die 19g für ne #8 wt mit ner relativ kurzen Keule und nicht zu langem front taper, dass du die großen fliegen gut umgelegt bekommst. Im Ernstfall kannst auch selbst bisschen basteln und bei ner schwereren China-Schnur das front taper einkürzen (zum Geld sparen).
Alternativ kannst du ja auch nen schusskopfsystem überlegen, selber bin ich aber Fan von Vollschnüren. Ist aber vorliebenssache :)
An der Rolle kannst beim hechtangeln ja prinzipiell am ehesten sparen, und dann später upgraden. Guck mal so Richtung Klasse 8 oder 9.
Greys kann gut sein, ich selbst fische ne Echo und bin happy! Hab aber den Preis nicht ganz im Kopf… insgesamt mag ich’s wenn die Rute beim hechtangeln nicht zu schnell ist. Büßt man vielleicht mal ein bisschen wurfweite ein, aber ist mit großen Fliegen ganz angenehm zu werfen
Ich hätte eine Dpppelcombo, also 2 Ruten von Berkley. 8„ # 6 und 9„ # 9. also ideal für Forelle und Hecht ect. Rollen aus Kunsstoff Schnüre WF. Näheres und Fotos auf Anfrage
beide Ruten sind in einem Kordura transportrohr , das auch die beiden Rollen umschliest, untergebracht. So dass man sie fertig montiert, darin transportieren kann.
.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!