• Profilbild Fischer96

Hallöchen zusammen ich habe vor evtl ab nächstes Jahr mir eine salmo gelb mir mit zu holen allerdings ist das Thema Fliegenfischen bei mir absolut neu? Ich habe 0 Erfahrung damit. Und wollte. In diesen Chat Fragen ob mir bezüglich Fliegen fischen? Jemand behilflich sein kann? und. Zeit und Lust. Mir das beizubringen? wohne in Glauchau !!!

Liebe Grüße und danke in voraus

22.07.25, 05:01 1
  • Profilbild Basscinating

Ich würde dir definitiv einen richtigen Wurfkurs bei einem Profi empfehlen. Das dauert meistens nur ein Wochenende. Da kannst du sicher sein, dass du es richtig lernst. Ansonsten können sich Fehler einschleichen, die du später nicht mehr weg trainieren kannst. Diese können zum Beispiel zu schneller ermüdung und Gelenkschmerzen beim Fischen führen.

22.07.25, 06:22 4
  • Profilbild Basscinating

Ich würde empfehlen, dass du das Geld für den Salomon-Schein lieber für den Wurfkurs ausgibst. Zum Fliegenfischen brauchst du den nicht unbedingt. Es gibt viele super grüne und sogar weiße Strecken. Gelbe Strecken sind auch keine Wundergewässer. Sie lohnen sich meiner Meinung nach nur, wenn du wirklich viel fischst und einfach ein paar mehr unterschiedliche Gewässer willst. Außerdem sind Salmo-Gewässer tendenziell kleiner als die anderen. Das erschwert besonders für Anfänger das Werfen.

22.07.25, 06:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

Ausrüstung schon vorhanden?
    Wenn ja yt videos gucken und ab auf ne gemähte wiese.
    Wenn du das zeug hast Bewegungen aus Videos aufzunehmen und zu verinnerlichen klappt das auch super.
    Hab auch nie nen Kurs gemacht.
    Gibt aber auch genug, die msn richtig an der Hand nehmen muss fürs lernen, kann man nie voraus sagen.

Wenn du den grund und rollwurf kannst, deckst du schon mal viel ab.

22.07.25, 07:20 1
  • Profilbild Fischer96

ok sehr herzlichen dank für die Infos 😊😊

22.07.25, 11:25 1
  • Profilbild Michael AH

schreib mir gerne mal ne PN ich arbeite bei Flyrus und sicher kann man nen Einzelkurs zu nem fairen Preis vereinbaren 👌🏼.
    ich bin mir sicher wir finden ne gute Lösung 🤙🏼

22.07.25, 15:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Michael AH

ansonsten gerne einfach über flyrus.de Interesse anmelden und an einen unserer Sachsen Guides vermittelt werden. kostet nicht die Welt und lohnt sich für die Zukunft.

22.07.25, 15:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler