Beiträge

  • Profilbild Yves587

    Hallo, ich suche gute Anfängerausrüstung zum fliegerischen in kleinen Flüssen.
    Was gäbe es für Ruten und Rollen die ich in betracht ziehen sollte?

    17.09.17 19:35 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Von der Greys GR10 oder GR30 Rute und Greys GX 300 Rolle hab ich schon viel Gutes gehört, kann aber selbst nichts darüber berichten

    17.09.17 19:45 0
  • Profilbild STREAMER-ERIC

    Kommt auf die Größe von deinen Flüssen darauf an ... wenn es eher Bäche sind würde ich eine klasse 5- 6 in 9" Länge nehmen mit passender 6er rolle...
    Greys, redington, Loop bauen gute Sachen! Da ist eigentlich für fast jedes Budget etwas dabei!
    Achte am besten auf einen großen spulenkern Durchmesser (large arbor) dann krinkelt die Schnur nicht so schnell!
    Gruß

    18.09.17 10:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    kann dir zum Einstieg das orvis encounter Set in 8'6ft #5 empfehlen recht günstig und für denn Einstieg ins fliegenfischen ausreichend
    ich bin sehr zufrieden damit

    26.09.17 14:27 0
  • Profilbild Tomislav

    Greys Gr 10 mit Rolle Greys Gx300 ist top👍
    Die Guidline ist auch top👍

    26.09.17 16:19 1
  • Profilbild Tomislav

    Schnurklass 5 bis 6 nehmen passend zur Rolle und Rute.
    Die Greys Rolle gibt es in 2 verschiedenen Größen.
    Nimm die 4 5 6er Die Kombi Fische ich schon viele Jahre kann sie wirklich aus Erfahrung empfehlen. 9 fuss also 2.75m

    26.09.17 16:23 1
  • Werbung
  • Profilbild Marco01

    in kleinen Flüssen brauch man keine 9ft. rute

    20.10.17 06:26 0
  • Unbekannt

    Hallo,
    es wurden hier schon ein paar gute und günstige Hersteller genannt. Persönlich finde ich Preis und Leistung derzeit bei den Shakespeare Agility, ohne weiteren Namenszusatz, Rise und XPS, (EXP fehlt mir der Vergleich) Ruten sehr gut. Die Ruten arbeiten sehr gut und halten auch einiges aus. Gepaart mit einer Shakespeare Sigma Rolle bekommt man eine gute Ausrüstung. Die Flugschnur kann meines Erachtens eine halbe bis ganze Klasse schwerer gewählt werden. Außer bei der Rise-Serie, da der Schnurklasse treu bleiben.
    Für den Bach würde ich eine Länge um die 7 Fuß wählen. Wird das Gewässer größer/ breiter dann 8'6 / 9 Fuß.

    Am besten bei einem erfahrenen Händler vor Ort zusammen stellen lassen!

    20.10.17 07:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler