Beiträge

  • Profilbild Philipp Lenz

    Ich wollte wissen, ob es hier in MOL Brandenburg Fliegenfischer gibt die diese App nutzen. Bräuchte nämlich jemanden der mir eventuell das Werfen beibringen könnte.

    08.02.18 09:56 1
  • Profilbild Marci88

    Hallo.. Denke wird nicht so einfach werden.. Bei uns in Brandenburg, weißt ja bestimmt selber, hast ja keine Bäche oder so mit Forellen oder Saiblinge.. Man kann natürlich auch Hecht damit angeln, aber da ist die normale Spinnfischerei viel effektiver.. Aber wünsche dir trotzdem viel Erfolg. LG

    08.02.18 12:24 0
  • Unbekannt

    Bis zur Oder ist es gar nicht so weit. Mit etwas Glück findest Du einen Fliegenfischer.

    08.02.18 14:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Trout Fishing

    Na klar hat man in Brandenburg kkeinere Flüsse und Bäche mit Forellen und teilweise Äschen!!Die Dosse bei Wittstock/Dosse ist ein Solmonidengewässer! Ist auch top Bestand!
    denn gibts aufjedenfall noch die Stepenitz in der Pritzwalker Ecke

    08.02.18 15:01 4
  • Unbekannt

    Und südlich von Berlin sind auch Salmonidengewässer. Einfach mal in Google Salmonidengewässer Brandenburg eingebrn und die Maps Karte öffnen. Da findest du wirklich genug Gewässer und wirst erstaunt sein.
    Du brauchst aber, wenn ich mich richtig erinnere, eine extra Karte. Am besten mal beim LAVB anrufen.😉

    08.02.18 16:28 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Richtig bei uns auch,da ist eine extra Solmoniden Karte notwendig!

    08.02.18 16:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Marci88

    Na ok, da unten kann sein.. Er meinte ja mehr im Norden von Brandenburg, da gibt doch sowat kaum, oder..?
    Trotzdem kann man das alles nicht vergleichen zu Bayern oder sonstwo da unten..

    08.02.18 17:22 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Na einfach intensiv im Internet nachschauen und in Foren! Itgendwo wirs bei euch bestimmt auch was geben!
    Victor Eras “Ich geh Angeln“ war in Wittstock Dosse,meiner Haimatstadt schon auf Refos und Bafos unterwegs👍👍

    08.02.18 17:25 0
  • Unbekannt

    Die Gewässer sind also vorhanden. Sehr schön 👍

    Nun braucht Philipp noch einen Mentor!

    Hoffe es klappt, drück dir die Daumen!

    08.02.18 18:20 0
  • Unbekannt

    Also im Norden gibt es auch genug. Nur im Osten von BRB sieht es schlechter aus.

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.02.18 18:33 0
  • Profilbild Marci88

    👍👍

    08.02.18 18:55 0
  • Profilbild Philipp Lenz

    Danke an alle für eure Hilfe

    08.02.18 19:05 0
  • Profilbild Philipp Lenz

    Hab mich mal schlau gemacht
    Also an der Oder werde ich es mal auf Rapfen und Döbel probieren. Mit kleineren Streamern oder Hoppern. Das Werfen werde ich mir durch das Internet beibringen. Ich hab mir schon alles andere rund ums Angeln was ich bisher weiß selber angeeignet. Ich schaffe das schon 👍😉

    08.02.18 19:08 1
  • Unbekannt

    Bist du in keinem Verein mit einer Jugendgruppe?

    08.02.18 19:17 0
  • Profilbild Trout Fishing

    link es gar nicht hinbekommst,denn lass dich doch einfach mal Guiden! Viele Betreiber von Fischzuchten und Angelteichen bieten sowas Stundenweise an!
    Klar kostet wieder Geld,aber denn hat man mal Profis die einen das zeigen!
    Für mich war das Fliegenfischen nix gewesen!

    08.02.18 19:20 0
  • Profilbild Tomislav

    Fliegenfischen ist nicht nur für Salmoniden !
    Du kannst mit der richtigen Fliege so ziemlich jeden Fisch fangen. Karpfen, Döbel, Zander, Hecht, Barsch link.
    In deiner Ecke gibt es auch mit Sicherheit richtige Kurse zum Fliegenfischen !

    Ich wünsche dir viel Spass dabei👍👍👍

    08.02.18 19:22 3
  • Profilbild Philipp Lenz

    Tomislav Danke.

    08.02.18 20:25 0
  • Profilbild Philipp Lenz

    Wir haben in unserem Verein zwar eine Jugendgruppe, aber ich bin der einzige der aktiv fischt.

    08.02.18 20:26 0
  • Profilbild slunky

    dat wird schon, Philipp. lass mal erst mal ein bisschen warm werden... bis dahin hast du dein Brain und dein Tackle auf der Reihe. und wir freuen uns dann auf jagt, Pirsch und fangmeldungen... ich werde mich dieses Jahr auch wieder mehr den cyprinieden mit der fliegen nährn. und zwar in unserer schönen Elbe...🐝🐟👍👍👍

    08.02.18 21:56 0
  • Unbekannt

    Hallo Philipp,
    gute Entscheidung! Wünsche Dir viel Erfolg!!!🎣🎣🎣

    09.02.18 09:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler