Beiträge

  • Profilbild Lasse.T

    hallo Freunde, ich habe leider keinen Bach vor meiner Haustür, sondern nur ein ca. 70m breiter, und 3-5m tiefer Kanal.
    hat jemand Erfahrung bei solchen Gewässern mit der fliege?
    ich bin zwar noch Anfänger, aber hatte trotzdem noch nie Bisse auf die fliege.

    LG

    10.08.22 18:48 1
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Barsch und Zander könnte es
    dort geben. Diese Räuber, treiben Ihre Beute gegen die Spundwände. Mittlere bis schwere Rute und beim Einstrippen auf Spundwand oder Ufer, musst du voer der Spundwand angekommen, den Körper mit der Rute so drehen, dass der Streamer weiter an der Spundwand entlang geführt wird. Hier einfach zu stoppen ohne die Fliege weiter zu führen, wäre fatal. In den meisten Fällen, wüde der Fisch
    das Interesse verlieren.

    15.08.22 11:08 1
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Ein sinkendes Vorfach kann auch nicht link die Räuber inaktiv sind, stehen sie oft tief. Dann Hann ein langsam geführter Streamer, tief gefischt, Sie oft zu einen Biss animieren oder sie wollen einfach nur ihr Revier verteidigen. Petrie Heil😉

    15.08.22 11:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Lasse.T

    hi, danke für die Antwort, ich werde es versuchen

    15.08.22 11:23 0
  • Profilbild anton.sch

    Einfach versuchen. Wenn’s kein langer Weg ist, dann lohnt es sich auch, dort einfach nur Erfahrungen zu machen!

    15.08.22 12:00 1
  • Profilbild Lasse.T

    ah, und wie sieht das mit Friedfische aus, also rotfedern, plötzen, Brassen oder so?

    15.08.22 20:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Flyfisher1+1