Beiträge

  • Profilbild Jonny2010

    Hallo ich wollte mal fragen, ob man mit künstlichen Fliegen eventuell auch Barsche fangen kann , wenn diese gerade nach Fliegen steigen

    26.06.23 15:56 1
  • Profilbild ZanderGummi

    Klar... Man bekommt sie ja auch auf andere Topwaterköder

    26.06.23 16:24 0
  • Profilbild Jonny2010

    Dank

    26.06.23 16:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Jonny2010

    Zellen fliegen eigentlich als Raubfischköder?

    26.06.23 16:51 1
  • Profilbild Jonny2010

    Zählen

    26.06.23 16:51 1
  • Unbekannt

    Du stellst hier viele Fragen, so schnell kann man gar nicht antworten. Nehme doch erst mal eine Angelart, probiere diese ne zeitlang aus, bevor Du schon wieder was neues fragst.
    Gruß Cherokee

    26.06.23 18:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Jannik Fisch

    du kannst mit der Fliegenrute nahezu alles fangen! Aal könnte schwer werden... gerade an stark befischten gewässern fängt man Raubfische häufig ganz gut!

    27.06.23 07:56 1
  • Unbekannt

    Beim Fliegenfischen geht es ja hauptsächlich um Raubfisch, eben um Forelle und andere Salmoniden. Wenn Du einen Streamer für Hechte dran hast, dann ist das natürlich eine Raubfisch Montage.
    Aber was willst Du denn jetzt wirklich? Du fragst nach Grundfutter.... Anderen Angelmethoden und nun nach Fliegenfischen. Es macht keinen Sinn, alles irgendwie auszuprobieren, wenn Du nicht bei einer der Methoden auch Erfolg hast. Erst wenn Du mit einer der Methoden regelmäßig Erfolg hast, dann könntest Du auf etwas anderes wechseln.
    Irgendwie komm ich nicht mehr mit Deinen vielen verschiedenen Anfragen klar. Ich verstehe einfach nicht worauf Du hinaus willst?
    Gruß Cherokee

    27.06.23 08:16 3
  • Profilbild Housemeister

    @Cerokee ich teile deine Meinung komplett. Ist halt gerade bei Menschen, die ein neues Hobby anfangen oft so, dass man nach dem Motto „I want it all, I want it now“ denkt, weil man vom Angebot an Möglichkeiten, Tackle und Techniken einfach erschlagen wird. Ist aber beim Angeln auch nur dasselbe wie bei allen anderen Hobbys. Da muss man dann einfach lernen sich selbst zu bremsen und Step für Step sich Wissen anzueignen und mit der Zeit zu erweitern.

    27.06.23 08:53 5
  • Profilbild Jonny2010

    Das Ding ist halt , dass ich schon oft viel ausprobiert habe und auch fast immer Erfolg hatte und ich jetzt halt nach "Erweiterungen" suche

    27.06.23 10:23 0
  • Unbekannt

    Wenn Du doch immer Erfolg hattest, warum bleibst Du dann nicht dabei und fragst hier nach Grundfutter, und nach der Fliegenfischerei? Sorry, aber ich werde nicht schlau aus Dir
    Gruß Cherokee

    27.06.23 10:27 1
  • Profilbild Jannik Fisch

    dann schnapp dir ne Fliegenrute und Angel dich nochmal durch alle Fischarten durch. ob Weißfische, Karpfen oder Hecht/Barsch/Zander... funktioniert alles super.
    Das Problem ist glaube ich häufig, dass die Leute eine deutlich höhere Bereitschaft haben, ihre Zeit mit Recherche zu verplempern, statt den Hintern hochzukriegen und ans Wasser zu fahren. Dort wirst du nämlich feststellen (vorausgesetzt du hast dich mit dem Angeln bereits etwas intensiver auseinandergesetzt), dass fast alles funktionieren kann, wenn man es ausprobiert...

    27.06.23 10:32 2
  • Unbekannt

    Rezepte für Grundfutter erfragen eigentlich nur Anfänger, wie sollen wir Dich hier einsortieren? Du bist 18 Jahre alt und hast jede Menge Erfahrung.... Ich werde nicht wirklich schlau draus? Ich helfe immer gerne, aber veralbern lass ich mich nicht.!
    Gruß Cherokee

    27.06.23 10:35 2
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Die jungen Leute sind heute halts so, wie schon vorab erwähnt, möchten sie Alles und möglichst sofort🫠 seien wir etwas Nachsichtig mit Ihm. Er sollte halt bedenken, dass Fragen nach Grundfutter in einem Gliegenfischerforum, deplaziert sind.🤣

    11.07.23 21:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler