Beiträge

  • Profilbild Thorben 1

    Was sind eure Favoriten?

    07.02.24 19:05 0
  • Profilbild Frey

    Das kann man pauschal so nicht sagen..
    kommt halt auf das Gewässer und den Fisch an😂🤷🏼‍♂️

    07.02.24 21:10 0
  • Profilbild Bugger

    Da benötige ich doch noch etwas mehr Infos. Welche Jahreszeit, welches Land, welche Tageszeit , Wassertemperatur, Gewässerart, Wetter und welcher Zielfisch ?

    08.02.24 14:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Das kann man pauschal wirklich nicht sagen.
    Wenn Sie steigen nehm ich auch gerne mal ne trockene.
    Allerdings sind Streamer oder Nymphen eigentlich immer fängig.

    Man muss halt öfter mal an der Farbe oder größe was ändern wenn nix geht.

    Gruß Fly

    08.02.24 16:05 2
  • Profilbild Thorben 1

    Die Frage ist allgemein gemeint… mit welchen Mustern zieht ihr aktuell los ?
    War auf kein bestimmtes Gewässer gemünzt.

    09.02.24 21:51 0
  • Profilbild Bugger

    Die Frage lässt sich so nicht beantworten, die Wahl der Fliege ist immer abhängig an den Gegebenheiten am Wasser. Jahreszeit, Wassertemperatur, Gewässerart, Land, aktuelles Wetter und und und. Schau bei seinem Gewässer einfach unter ein paar Steine und schau, was gerade aktiv ist.

    10.02.24 16:18 2
  • Werbung
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Absoluter Hit ist der Pfannentüller, ein kleiner Streamer Gr. 8 mit einer Goldperle. Oder ein kleiner Jig Gr. 8 - 10.

    10.02.24 18:05 1
  • Unbekannt

    farblich passend zu den frühlings Insekten, also goldig wie Bienen und Hummeln , bis gelb weiß wie die ersten Falter und Schmetterlinge, ab Mai dann wie Libellen , also kräftige Farben mit schlanker fliege

    10.02.24 18:31 1
  • Profilbild Flyfisher1+1

    Da im Frühjahr das Wasser meist hoch und schnell ist, empfiehlt sich: Schnellsinkendes Vorfach. Lediglich beim Jig ist das durch die Anbieteweise, wie auf meiner Webseite beschrieben " Fischen mit der Jignymphe " nicht erforderlich. Dicht am Ufer ist der Strömungdruck meist am geringsten. Döbel gehen eigentlich immer. Die Forellen sind noch etwas vorsichtiger. Das wird mit geringerem Druck und wärmerem Wasser,, besser😉

    10.02.24 18:45 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler