Beiträge

  • Profilbild KORANTEC

    Guten Abend, ich hätte mal eine Frage, und zwar wollte ich wissen, wie ihr euren Loop mit der Fliegenschnur verbindet? Oder benutze ihr gar den Naglknoten?
    Ich habe eine Wf5 Schnur mit kurze Keule und wollte euch fragen, was ihr mir empfehlen würde?

    17.10.17 19:13 0
  • Profilbild LeoWolf

    Ich benutz den Nadelknoten :)

    17.10.17 19:21 1
  • Profilbild LeoWolf

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.10.17 19:22 0
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    .

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.10.17 19:22 0
  • Profilbild Tomislav

    Normalerweise ist dar Loop ja ein Netzgewebeschlauch .
    Die Spitze deiner Flugschein wird dort cm für cm eingefädelt und hält von selbst. Mann kann auch da mitgelieferte Röhrchen vorher noch aus die flugscgnur fädeln und dan zusätzlich sichern. Das empfehle ich auch. Da die loops am Ende etwas ausfranssen kann mann es mit dem Röhrchen einen schönen Übergang machen. Sonst verhädert sich das vorfach gerne an den Fransen.

    17.10.17 19:22 2
  • Profilbild Tomislav

    link43R5Q

    Schau mal das Video am besten

    17.10.17 19:25 2
  • Werbung
  • Profilbild KORANTEC

    Danke

    17.10.17 19:26 0
  • Profilbild slunky

    Moin, ich schiebe den drüber und mach nen Tupfer Kleber drauf. Dann schiebe ich die Hülse drüber und fertig. Ich achte immer darauf, das der Loop am Übergang nicht zu stark kräuselt, sollte das der Fall sein schneide ich die Stelle sauber ab und versuche es erneut. Eigentlich ganz einfach...

    17.10.17 19:27 0
  • Profilbild KORANTEC

    Sollte ich es zur Sicherheit kleben?

    17.10.17 19:27 0
  • Profilbild Tomislav

    Leo Wolf hat jetzt beschrieben wie das Backing mit der Flugschnur verbunden werden kann.
    Aber du wolltest doch wissen wie man einen Loop Connector
    an die Fliegenschnur spitze für das Vorfach anbringt . ?
    Oder habe ich das falsch verstanden?

    17.10.17 19:31 2
  • Profilbild KORANTEC

    Loop an der Flugschnur, Backing würde ich mit einem einfachen Albright Knoten verbinden

    17.10.17 19:34 0
  • Profilbild Tomislav

    Mann kann ein Vorfach natürlich auch mit dem Nagelknoten an die Flugschnurspitze machen. Ist aber ein Riesen Aufwand wenn du das Vorfach mal wechseln möchtest.
    Ich rate zum Loop Connector. Da kann mann die Vorfächer schnell einschlaufen und fertig.

    17.10.17 19:35 1
  • Profilbild KORANTEC

    Super, soll ich den Loop Connector nochmal kleben?

    17.10.17 19:36 0
  • Profilbild Tomislav

    Kann mann machen. Tut aber nicht Not. Ich mache es nicht und hält Bombe.

    17.10.17 19:38 1
  • Profilbild slunky

    Ja

    17.10.17 19:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler