Meinung zu Fliegenrute und rolle
Moin, ich bin Fliegenfischeinsteiger und würde mir gerne neues Gerät kaufen. Rute: Shakespeare Sigma Supra Fly Rolle: Greys GTS 600 Hat jemand diese Geräte und kann mir mal ein Feedback geben. Danke schonmal im Voraus! Grüße Simon Schmitt
Ich hab die Rute - ist guter Durchschnitt- kann man mit arbeiten aber auf Dauer wirst du irgendwann was anderes Brauchen Schau mal nach einer Browning ... Gruß ✌️
Wenn du ernsthaft öfter mit der Fliege fischen willst Kauf die lieber was bissl teureres damit ist es deutlich einfacher werden zu üben ...
Für Sporadische Aktionen ist die Shakepeare allerdings gut zu gebrauchen (also wenn du eh bloß 2x im Jahr mit fischst)
Danke schonmal für deine Antwort. Ist Browning die Marke?
Genau
wenn du schon ne Greys Rolle willst, dann würde ich auch ne Greys Rute dazu nehmen. sind echt gute Stöcke
Hab die Rolle und kann nicht meckern und so wie es azazel schreibt würde ich es machen z.B. ne greys gr 50/60/70
Ich hab noch eine fast neue abu garcia Diplomat 7/8 mit 15 fliegen futteral und lurebox günstig abzugeben wenn sie was für dich ist
was ist denn der Zielfisch?
Marvjig Danke aber das Gerät ist leider zu hohe Klasse. Azazel/Esox danke werde mal nach Grey Ruten schauen. Kai_H Bafo Barsch und Äsche
Für Barsche hätte ich eher eine Rute in #7 mit schneller Aktion für etwas größere Streamer genommen und für Äschen eher eine langsame Rute in #4 bis #6, je nach Gewässergröße, für eine saubere Präsentation. Als Rolle würde ich auch die Greys GTS Serie oder die Guideline favo, falls es auch ans Salzwasser gehen soll, empfehlen.
Bei dem fluchtverhalten von unseren Äschen am vereinsgewässer wäre er verloren mit ner langsamen Rute 💁🏼♂️
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!