Beiträge

  • Profilbild toboden

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich bin Tobias aus Karlsruhe, Student und habe diese Saison mit Fliegenfischen und Binde begonnen. Jetzt bräuchte ich eure Meinung zu selbstgebundenen Fliegen. Bei den Pheasant tails und Ritz-D habe ich den Schwanz zu lange gemacht und nachträglich mit der Schere gekürzt. Macht das für den Fangerfolg/ die Fische einen Unterschied oder ist das egal? Wäre blöd, wenn ich sie Fliegen deswegen neu binden muss.

    Gruß Tobi

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.04.23 08:27 6
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    den Fis hen ist es fast egal wie die Feinheiten sind, ist wie bei den hanzen Wobblern im Angelladen, die fangen vor Allem Angler 😜😁, deine Nymphen werden fangen. Punkt.

    22.04.23 13:14 5
  • Profilbild Loco 4 Eging

    die sind brutal!!! vor allem jetzt werden die gut fangen

    22.04.23 13:16 2
  • Werbung
  • Profilbild Lucaflyfishing

    Meiner Meinung nach kommt es mehr auf die Präsentation an das die Drift der Fliege und der Spot gut ist . Die Fliege spielt eher eine Nevbenrolle . Ich unterscheide maximal nach Größe und Farbe . Es kommt dem Fisch dann am Ende auch nicht mehr darauf an ob der Schwanz 3 mm zu lang oder zu kurz ist 😉

    22.04.23 16:11 5
  • Profilbild Pike62

    1
    👍🐟🐟🐟🐟🐟

    22.04.23 16:37 1
  • Profilbild toboden

    Danke für die netten Antworten 🤗 @luca das macht Sinn, danke für deinen Input! Gerade als Anfänger ist Fliegenfischen schon echt viel Input und da hilft jegliche Erfahrung von anderen weiter:)

    22.04.23 18:07 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hab mir damals so ein Anfänger Set gekauft, mittlerweile binde ich die auch selber, immer mit Vorbild von damals.
    Die Fische interessiert nicht wirklich ob da was länger oder kürzer ist. Die Farbe und die Bewegung im Wasser sind wichtiger.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    22.04.23 23:44 2